Kein Brummen bei drei verschiedenen Autos: 2xPremium und 1x Brabus.
Umfrage Motorgeräusch - stetiges, nicht normales Brummen.
-
-
Hallo, hatte heute meine Probefahrt mit dem Brabus und kann das Motorengeräusch ab 70Km/h bestätigen.
Der Verkäufer kannte es auch, konnte mir aber auch nichts dazu sagen. Er hat ebenfalls schon nachgefragt aber keine Antwort dazu bekommen.
-
Bin heute einen Premium gefahren und extra auf das Geräusch, was ich im Brabus deutlich gehört habe geachtet: nicht wirklich gehört. Oder es war sehr leise. Die VIN war noch 77xxx.
Ich muss aber sagen, dass der Smart recht hellhörig ist und definitiv mehr Dämmung vertragen würde.
-
Bin heute einen Premium gefahren und extra auf das Geräusch, was ich im Brabus deutlich gehört habe geachtet: nicht wirklich gehört. Oder es war sehr leise. Die VIN war noch 77xxx.
Ich muss aber sagen, dass der Smart recht hellhörig ist und definitiv mehr Dämmung vertragen würde.
Sind halt auch rahmenlose Fenster.
-
Ich habe den Premium als sehr leise empfunden, ich komme aber auch von einem e-Up. Und ich bin wirklich pingelig zum Thema Geräusche.
-
Ich muss aber sagen, dass der Smart recht hellhörig ist und definitiv mehr Dämmung vertragen würde
Wenn ich mir die dB Zahlen anschaue, dann ist der #1 einer der leisesten Autos seiner Klasse.
-
Ist damit nicht das Fahrgeräusch von außen gemeint?!
-
Wenn ich mir die dB Zahlen anschaue, dann ist der #1 einer der leisesten Autos seiner Klasse.
Ich habe persönliche Erfahrung mit diesen Autos (leise ist oben, laut ist unten):
1) BMW i4 (mit großem Abstand)
2) Kia EV6 / Hyundai Ioniq 5
3) Smart #1
4) Fiat 500e (der Abstand zum Smart #1 ist gering)
Die dB-Zahlen sagen nicht viel aus...
-
Sind halt auch rahmenlose Fenster.
Quatsch. BMW i4 und Mercedes EQE/EQS haben es auch, sind aber ganz leise.
Ausserdem im Stadtverkehr ist der Einfluss des Fensterrahmens sehr gering.
-
Fahr mal i3, der würde auf Platz 5 kommen. Ist aber für mich für so ein Auto ok...
Hat aber alles mit dem Thema hier wenig zu tun, es geht nicht darum, ob der #1 ein bisschen leiser oder lauter innen ist als andere in der Klasse, sondern um ein definitiv nicht dahingehörendes Geräusch bei mittlerem Tempo bei einigen Exemplaren.