Nein, es ist einfach Plastik auf Plastik was aneinander liegt. Je nach Geschwindigkeit und Schwingungen dröhnt es dann. Da fällt nichts ab.
Gibt es schon eine technische Maßnahme?
Nein, es ist einfach Plastik auf Plastik was aneinander liegt. Je nach Geschwindigkeit und Schwingungen dröhnt es dann. Da fällt nichts ab.
Gibt es schon eine technische Maßnahme?
Siehe Seite zuvor. Dämmmaterial eingeklebt.
Eigentlich weiß Smart da Bescheid. Es wird die Stoßstange abgemacht und Dämmmaterial eingeklebt. Ich meine wir hatten schon 1 oder 2 Besitzer die das erledigt hatten.
War das tatsächlich das Brummgeräusch bei denen? Ich dachte es wäre bei den Betroffenen das Klappern an den Stoßstangen gewesen.
Heute auf einer Tour nach St. Peter-Ording das Brummgeräusch im Leih- Pro + erstmalig aufgetaucht. Wenn das mal nicht die Seeluft auslöst. 😂
Wenn das mal nicht die Seeluft auslöst. 😂
Ohren frei geblasen
Ohren frei geblasen
Oder so, auch möglich. Dafür aber in Büsum bei EnBW am DC geladen. Auf dem Hotelparkplatz der 22 kw Lader hat nur 6,x kw abgegeben.
bei unserer Probefahrt im November mit einem Pro+ gab es zwischen 60 und 80 ein deutliches Brummen. Verkäuferin: Sie sind die ersten mit so einer Rückmeldung und mehr als Achselzucken gab es nicht.
Kürzlich haben wir unseren Pro+ abgeholt und der brummt auch, etwas leiser, aber vielleicht steigert sich das mit der Zeit.
Toll.
Wir werden das Problem jetzt melden..Das Gefühl ist aber lau.
Ich höre diese Brummen bei meinem Wagen auch, bei einer Geschwindigkeit um die 80 km/h, dass könnte ich bestimmt genauer eingrenzen und wird eine Resonanz Schwingung sein. Bei dem Leihwagen, den ich aktuell habe ist das auch.
Es ist auf alle Fälle vorhanden, aber ich kann damit leben, aber wäre natürlich interessant zu wissen wodurch es entsteht.
aber wäre natürlich interessant zu wissen wodurch es entsteht.
Das ist eigentlich geklärt. Es sind die Motor bzw. Achslager. Und dann gibt es noch ein vibrieren, welches von der Heckstoßstange kommt. Da wurde es mit Dämm Material beseitigt.
Bei uns auch, ab ca. 70 kmh bis ca. 100 von da an werden die pfeifenden windgeräusche lauter und übertönen das Brummen. So für uns nicht hinnehmbar und sehr stören weil man bewusst darauf achtet. Noch keine Kontaktaufnahme mit Werkstatt, wird aber folgen.