Moin,
ich habe gestern Nacht um 23:52 eine Mail von ALD Automotive Team erhalten mit dem Inhalt:
|
|
Moin,
ich habe gestern Nacht um 23:52 eine Mail von ALD Automotive Team erhalten mit dem Inhalt:
|
|
Bei mir war am Do vor einer Woche die Rechnung in der Post und am Freitag kam die Zahlungserinnerung per Email. Die Rechnung war laut Rechnungsdatum relativ lange unterwegs.
Wahrscheinlich ist deine Rechnung auch noch unterwegs, aber der „Computer“ hat automatisch die Zahlungserinnerung losgeschickt.
Durch die diversen Streiks bei der Post sind Postlaufzeiten momentan echt grausam - wir sehen das hier tagtäglich da wir täglich einig Dutzend Einschreiben versenden und deren Zustellung verfolgen.
Kommt die Rechnung nur per Post und nicht per Mail... fände ich ja ziemlich inkonsequent.
Ja, macht keinen Sinn, aber der Vertrag kam auch per Post und dann halt die Rechnung. Per Email kam die Rechnung nicht - aber die Mahnung dann
Ja, macht keinen Sinn, aber der Vertrag kam auch per Post
Bei mir nicht... wurde nach dem Online-Identifizierung per Mail bestätigt.
Hast Du privat oder geschäftlich geleast ? Bei mir ist es Gewerbeleasing.
Ah ok, ich lease privat
Bei mir auch erst per Email und paar Tage später nochmal per Post. Privates Leasing
Bei mir war am Do vor einer Woche die Rechnung in der Post und am Freitag kam die Zahlungserinnerung per Email. Die Rechnung war laut Rechnungsdatum relativ lange unterwegs.
bei mir (Privatleasing) genauso. Am Donnerstag (23.02.) kam die Rechnung, datiert vom 17.02. und am Freitag (24.2.) - noch vor dem Aufstehen - war die Zahlungserinnerung im Mail-Postfach. DAD hat sich noch nicht gemeldet.
beim Gewerbeleasing habe ich die Rechnung über Mietsonderzahlung ( BAFA)-Anteil per mail erhalten.
Zahlungsziel: 8 Wochen,, d.h. erst nach Auslieferung
hat jemand schon mal mit der Bezahlung gewartet oder verzögert das die Auslieferung ?
Wenn die Zulassung noch im August laufen soll würde ich besser direkt zahlen, habe ich zumindest so gemacht.
In der Hoffnung so den Prozess zumindest nicht zu verzögern.
Bafa gibt es bei Gewerbe nur noch bis August.