Wie verkauft Ihr euer Bestandsfahrzeug?

  • Ich hab meinen gestern erfolgreich an WKDA verkauft.

    Hatte es auch über carsale24 versucht, aber das Angebot war unterirdisch (-35%)

    MB ist 20% unter dem WKDA-Angebot geblieben.


    Klar, haben die was abgezogen, aber bei anstehendem B5-Service, runtergefahrenen Sommerreifen und einigen optischen Mängeln vollkommen ok. Hätte MB bei Begutachtung dann auch gemacht. Und sicherlich stärker.


    Und ob ich privat wirklich mehr bekommen hätte?

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Ich denke, mi-go hat das vollkommen Richtige getan. Wer weiß ob er überhaupt privat mehr bekommen hätte und außerdem kann man den Ärger mit eventuellen Rückrufen, wie "dies geht nicht und das ist aber anders..."

    aus dem Wege gehen.

    Ich hatte so einen Fall mit meinem E350CDI, verkauft an einen Geschäftsmann nach Frankfurt. Das Fz war in einen perfekten Zustand für sein Alter (vier Jahre-50.000km). Alle Belege, alle Kundendienste, gesamte Historie von MB aufgezeichnet wurden mit übergeben. Dann, nach ca. einem halben Jahr ein Anruf, der Wagen hätte mehr km als ursprünglich beim Verkauf, obwohl alles, wirklich alles lückenlos belegbar war. Ich wurde regelrecht am Telefon bedroht, einen Teil des Verkaufserlöses wieder zurück zu zahlen. Hat sich natürlich im Sande verlaufen aber erst mal immer richtig Ärger.

    Ab diesem Zeitpunkt werden meine Fahrzeuge immer nur geleast.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Sehe ich ganz genauso. Für meinen SLK hätte ich privat sicherlich mehr erzielen können, aber nur mit massiv mehr Aufwand hätte ich dann am Ende vielleicht 2-3k mehr bekommen.

    Dann genau das was Du sagst PAKO, wenn irgendwas ist, steht der Käufer vielleicht vor der Tür und macht Stress. Sowas braucht kein Mensch. Daher Verkauf immer nur an Händler.

    (In jungen Jahren habe ich meine Autos immer privat verkauft und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das waren auch ganz andere Zeiten)

    Habe mit WKDA nur gute Erfahrungen gemacht und die Angebote waren immer besser als beim übrigen Handel. Für mich natürlich auch praktisch, das die eine Filiale bei mir um die Ecke haben.

    Der #3 ist jetzt mein erstes Leasingfahrzeug, da fällt diese Problematik natürlich weg.

  • ist "hässlich geworden da draußen".... <X , war ja fast noch harmlos, wenn man eine Anzeige aufgab und vor der Print-Ausgabe die ersten Gestalten darum wußten, anriefen,....

    PAKO aber bei (strafrechtlich relevanter) Bedrohung hätte ich zum "Gegenangriff" gestartet - zumal bei haltlosen Vorwürfen!