Kommt ja erst mal drau an wie alt die Möhre ist und wiviel Vorbesitzer sie hat.
War nur in einer Hand. Meiner Aber ich hatte den sehr lange, etwas über 10 Jahre. Alle Inspektionen gemacht bis auf die Letzte halt.
Kommt ja erst mal drau an wie alt die Möhre ist und wiviel Vorbesitzer sie hat.
War nur in einer Hand. Meiner Aber ich hatte den sehr lange, etwas über 10 Jahre. Alle Inspektionen gemacht bis auf die Letzte halt.
Ich hab meinen gestern erfolgreich an WKDA verkauft.
Hatte es auch über carsale24 versucht, aber das Angebot war unterirdisch (-35%)
MB ist 20% unter dem WKDA-Angebot geblieben.
Klar, haben die was abgezogen, aber bei anstehendem B5-Service, runtergefahrenen Sommerreifen und einigen optischen Mängeln vollkommen ok. Hätte MB bei Begutachtung dann auch gemacht. Und sicherlich stärker.
Und ob ich privat wirklich mehr bekommen hätte?
Und ob ich privat wirklich mehr bekommen hätte?
Ja natürlich. WKDA verkauft den ja auch mit Gewinn. Außer es war ein extrem altes Auto mit lediglich etwas mehr als Schrottwert. Dann geht der ins Nicht-EU Ausland.
Das hättest Du privat dann eher nicht toppen können. WKDA ist halt bequemer.
Ich denke, mi-go hat das vollkommen Richtige getan. Wer weiß ob er überhaupt privat mehr bekommen hätte und außerdem kann man den Ärger mit eventuellen Rückrufen, wie "dies geht nicht und das ist aber anders..."
aus dem Wege gehen.
Ich hatte so einen Fall mit meinem E350CDI, verkauft an einen Geschäftsmann nach Frankfurt. Das Fz war in einen perfekten Zustand für sein Alter (vier Jahre-50.000km). Alle Belege, alle Kundendienste, gesamte Historie von MB aufgezeichnet wurden mit übergeben. Dann, nach ca. einem halben Jahr ein Anruf, der Wagen hätte mehr km als ursprünglich beim Verkauf, obwohl alles, wirklich alles lückenlos belegbar war. Ich wurde regelrecht am Telefon bedroht, einen Teil des Verkaufserlöses wieder zurück zu zahlen. Hat sich natürlich im Sande verlaufen aber erst mal immer richtig Ärger.
Ab diesem Zeitpunkt werden meine Fahrzeuge immer nur geleast.
Sehe ich ganz genauso. Für meinen SLK hätte ich privat sicherlich mehr erzielen können, aber nur mit massiv mehr Aufwand hätte ich dann am Ende vielleicht 2-3k mehr bekommen.
Dann genau das was Du sagst PAKO, wenn irgendwas ist, steht der Käufer vielleicht vor der Tür und macht Stress. Sowas braucht kein Mensch. Daher Verkauf immer nur an Händler.
(In jungen Jahren habe ich meine Autos immer privat verkauft und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das waren auch ganz andere Zeiten)
Habe mit WKDA nur gute Erfahrungen gemacht und die Angebote waren immer besser als beim übrigen Handel. Für mich natürlich auch praktisch, das die eine Filiale bei mir um die Ecke haben.
Der #3 ist jetzt mein erstes Leasingfahrzeug, da fällt diese Problematik natürlich weg.