Hundeschutzgitter, Hundetransportboxen und Kofferraumschutz

• Servus zusammen,

Ich eröffne mal diese Thema für alle Tier- und Hundebesitzer, die eine Lösung für den Smart #1 benötigen um Ihren Liebling sicher zu transportieren. :saint: <3

Hat sich jemand dazu schon mal Gedanken gemacht oder ist bereits mit einem Hersteller wie Kleinmetall Hundegitter in Kontakt für eine passende Lösung für den Kofferraum.

Die verschiebbare Rückbank dürfte für eine Gitter Lösung etwas mehr Aufwand bedeuten, ich kann mich dunkel erinnern das den Hyundai Ioniq 5 ebenso eine verschiebbare Rückbank hatte. Weiß da jemand mehr von euch?

Beim Kofferraumschutz hoffe ich ja auf eine zeitnahe günstige maßgeschneiderte Matte von AliExpress oä, bei der auch die der Doppelboden weiterhin gut zugänglich macht. Da konnte ich bisher aber noch nichts finden.

Fußmatten TBA bei AliExpress

Hundetransportboxen könnt ihr gerne hier mit reinpacken wenn jemand schon die Zeit hatte auszumessen und eine passende gefunden hat.

Mal schauen wie viele Hundehalter hier im Forum sind :/

Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

Firmware OTA v1.3.2

• Ebenfalls Hundehalter hier, wir nutzen eine von den vielen erhältlichen Hundedecken für die Rücksitzbank. Hab die vorige Woche mal nach 1 1/2 Jahren kurz rausgenommen und die Rücksitze sehen noch aus wie neu + sauber. (https://www.amazon.de/gp/product/B07KTXJ65W/ref=ppx_yo_dt_b_search_...)

Es war mit ein großer Grund für die Flexibilität des Smarts. Wenn nur der Hund hinten sitzt kann man die Rücksitze komplett nach vorne schieben und hat den größeren Kofferraum. Sobald man jemand 3. mitnimmt kann man dann den Rücksitz nach hinten schieben... perfekt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Für die Rückbank haben wir hier auch so einen Schonbezug für die Rückbank, den mag aber unseren Labrador Hündin nicht so gerne bzw kommt da nicht zur Ruhe bei längeren Fahrten. Werden wir aber zeitweise auch wieder nutzen müssen bis wir ein Gitter für den Kofferraum haben

Die verschiebbare Rücksitzbank war für uns ebenfalls ein großer Grund für den Smart #1, weil da der Kofferraum merklich nutzbarer wird ohne gleich die Rücksitzbank komplett umklappen zu müssen

Firmware OTA v1.3.2

• Unser Deutsch Kurzhaar ist etwas größer als ein Labrador, bin gespannt ob das hinten klappen kann. Finde den Kofferraum dafür ja doch etwas klein.

• Unser Deutsch Kurzhaar ist etwas größer als ein Labrador, bin gespannt ob das hinten klappen kann. Finde den Kofferraum dafür ja doch etwas klein.

Das könnte knapp werden, wir hatten unsere Labi-Hündin (25kg) auf der Probefahrt immer dabei im Kofferraum und die Rückbank nach vorne geschoben, das war kein Problem für sie. Sie fand eher die elektrische Kofferraum Klappe etwas spooky.

Firmware OTA v1.3.2

• Als Kofferraumschutz hab ich für unseren Hund nun diesen Komplettschutz bei Amazon bestellt, ähnliche wurden von anderen schon für andere Fahrzeuge empfohlen da die Seitenwände, etc auch geschützt sind.

AIYING Auto Kofferraum Schutzmatte, rutschfeste Gummi Kofferraumaus...

Da bin ich mal gespannt ob der was taugt, beim AliE bisher noch nichts entdeckt leider.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Firmware OTA v1.3.2