Tieferlegungsfedern - Info von Brabus direkt

• Die arbeiten da vollkommen unabhängig. Wenn du zb. 17 Zoll fährst und dann auf 20 Zoll wechselst, dann kann es das Auto ja auch. Oder voll beladen wird auch alles automatisch geregelt.

Nein, nein, beim Wechsel auf ein anderes Reifenformat ist durch entsprechende Kombination von Felgendurchmesser, Reifenbreite und -Flankenrelation gewährleistet, dass der Abrollumfang, also auch die Höhe so gut wie kaum abweicht. Alleine schon wegen der Tachoanzeige.

Siehe zulässige Reifenkombi #1:

EcoContact 6 Q, 235/50 R18 101V XL

EcoContact 6 Q, 235/45 R19 99V XL

VW Iltis Typ 183 Ausführung „Zivil“ aus den 80ern (wird bald veräußert) ;(

E-Fahrzeuge:

1. Hyundai Kona electric Technik 2019

2. Hyundai Kona electric Premium 2020

3. smart #1 Pulse seit dem 25.10.2023

• Da hat er Recht der Smarty !

Ich weiss nicht wie es beim #1 ist aber von anderen Fahrzeugen kenne ich es dass die Fahrzeughöhe durch Höhenstandssensoren am beweglichen Achskörper ermittelt wird. Somit wird auch die Höhe eines durch kürzere Federn tiefergelegten Fahrzeug richtig ermittelt.

Bei extremen Tieferlegungen kann es sein dass man eine kürzere Verbindung zwischen Höhenstandssensoren und Achskörper herstellen muss, dann müsste ggf. auch der Sensor oder die Frontlichter neu justiert werden.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Lasst den Brabus doch erstmal auf die Straße kommen….da ist noch viel zu erledigen bevor die sich daran trauen, am Auto was zu optimieren. Die Scheinwerfer sind da übrigens kein Problem, das kann das Auto schon.

e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

#1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

• Arbeiten diese dann immer noch „zielsicher“, wie wirkt sich die Niveauänderung aus?

tiefer dürfte "unschädlicher" sein als, sagen wir mal 1/2 Meter höher legen ! ;)

(du verlierst bei Tieferlegung Reichweite)

Und die Segmentierung/Abschattung regelt ja nicht nach Höhe gestaffelt sondern was quasi in der Breite/horizontal ausgespart wird.

• Ich bin gespannt wann es die ersten Federn oder Fahrwerke für das Auto gibt. Serie ist er nämlich hoch wie ein braBUS :D

Schnell mit Photoshop hingerotzt und ich bin ehrlich - so wäre es ein absoluter TRAUM! (Felge auf dem Bild: Borbet Felge BY 8x20 ET45 5x112 20 Zoll black matt)

Ich denke ich werde bald das Fahrzeug bestellen und hoffe, dass es dann zeitnah etwas dafür gibt.