DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Born ich empfehle dir eine Mail zu schreiben. Hatte hier ne 2-wöchige Odyssee mit dem DAD wegen meiner Zulassung (Sonderwünsche beim Kennzeichen und ein extrem unflexibles und telefonisch nicht erreichbares Kroschke-Team hier vor Ort in München).

    Einfach direkt auf die Benachrichtigungsmail antworten, die letzten Tage kamen bei mir die Antworten meist innerhalb von 20 bis 30 Minuten. Telefon wartest du Ewigkeiten und wirst dann wenn du Pech hast aus der Leitung geschmissen. Wenn man dann aber mal mit viel Glück doch jemanden ran bekommt sind die eigentlich alle sehr freundlich und hilfsbereit (meine Erfahrung)

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Born ich empfehle dir eine Mail zu schreiben. Hatte hier ne 2-wöchige Odyssee mit dem DAD wegen meiner Zulassung (Sonderwünsche beim Kennzeichen und ein extrem unflexibles und telefonisch nicht erreichbares Kroschke-Team hier vor Ort in München).

    Einfach direkt auf die Benachrichtigungsmail antworten, die letzten Tage kamen bei mir die Antworten meist innerhalb von 20 bis 30 Minuten. Telefon wartest du Ewigkeiten und wirst dann wenn du Pech hast aus der Leitung geschmissen. Wenn man dann aber mal mit viel Glück doch jemanden ran bekommt sind die eigentlich alle sehr freundlich und hilfsbereit (meine Erfahrung)

    Geantwortet habe ich schon direkt heute morgen, aber keine Antwort. Hab immer wenig Geduld wenn soetwas schief geht. Aus lauter Angst, mein Gegenüber bekommt gar nichts auf die Reihe 😂

  • Die Befürchtung ist beim DAD durchaus begründet :cursing:


    Und auf 3 Emails von mir habe ich von denen noch nicht eine einzige Antwort erhalten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich konnte DAD immer per Telefon erreichen. Nur einmal musste ich ca. 15 Minuten warten.

    Aber der Prozess hat funktioniert, der Ausweis kam zurück zu uns.

    Und wir hatten sogar zwischendurch das Kennzeichen geändert, war kein Problem.


    Eine Sache hat DAD aber so "richtig verbockt": ich habe in Gegenwart meines Verstandes extra kein Kreuzchen bei der Umweltplakette gemacht.

    Das Mistding klebte aber trotzdem in der WSS...

    Ich denke, dass ich DAD jetzt so richtig verklagen muss...

  • Geht trotzdem schon klasse los. Morgen mal dort anrufen. Die Rufnummer von der Zentrale auf der Homepage ist für sowas die richtige?

    Es gibt eine Extranummer für Smart, die steht in der Email vom DAD.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich konnte DAD immer per Telefon erreichen. Nur einmal musste ich ca. 15 Minuten warten.

    Du solltest Lotto spielen.


    Eine Sache hat DAD aber so "richtig verbockt": ich habe in Gegenwart meines Verstandes extra kein Kreuzchen bei der Umweltplakette gemacht.

    Haha... so wie bei mir der Schwachsinn mit dem E-Kennzeichen. Nicht angekreuzt, auf der Seite vom DAD steht auch nur SLÜ XX 666 und trotzdem meinen die letzte Woche dass das Kennzeichen zuviele Zeichen habe. Neee hat es nicht weil 8 Zeichen und kein E-Kennzeichen gewünscht.


    Die Leute am zentralen Telefon sind ja ganz nett und die haben anscheinend auch plan, aber zumindest die in er Frankfurter Filiale welche hier in Gegegend die Zulassungen machen sind einfach nur dumme Bratzen welche selbst in Frankfurt keinen besseren Job finden und hoffentlich nicht mehr als Mindestlohn bekommen.


    Es gibt eine Extranummer für Smart, die steht in der Email vom DAD.

    Und auch auf der DAD-Statusseite:


    Bildschirmfoto 2023-05-10 um 06.55.51.png

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich hoffe nunmehr alles richtig gemacht zu haben.

    Nachdem sich hier mit DAD Freud + Leid die Waage halten, wollte ich nicht Roulette spielen.

    Also habe ich meinem smart Agenten letzten Sonntag eine Mail geschrieben, mit der Bitte, dass ich den von mir schon bezahlten Service von DAD nicht in Anspruch nehmen möchte + meinen smart #1 selbst zulassen werde!

    Schon Montag Vormittag erhielt von ihm die Bestätigung, dass er mit Smart gesprochen habe + sie die Unterlagen (sobald er da ist) direkt an das Autohaus weiterleiten.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr