DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

• Ich habe sie direkt auf der Escher Straße bei DHL Express abgegeben. Freitag morgen hingebracht und Montag waren sie in Ahrensburg.

Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

• Bei uns wollten sie für Köln nur den Perso eingescannt haben und die original Meldebescheinigung haben. Also keinen Perso im Original. Wäre fasst einfach man hätte es bei Kroschke in Köln abgeben können aber die können nicht prüfen was was ist <X

• FireSmart#1

Ich habe gestern die DAD Prozedur durchlaufen (Köln). Ganz zu Beginn auf der Übersicht war noch von „Meldebescheinigung“ die Rede. Danach wurde die nirgendwo mehr erwähnt.

Ich konnte den Perso hochladen (Vorder- und Rückseite) und für die restlichen 3 Dinge „Einzelvollmacht“, „Vollmacht für Zulassungsstelle“ und „SEPA Mandat“ hätte ich angeblich ausgewählt, sie per Post einzuschicken. Ich hatte keine Wahl und hätte niemals freiwillig per Post gewählt.

Aber was ist jetzt mit der Meldebescheinigung? 🤷‍♂️

So sieht die Status Seite bei mir aus:

• Am besten rufst du bei DAD an und fragst ob das so passt, oder man für deine Zulassungsstelle die Unterlagen per Post braucht. Bei mir stand das so auch dran, aber digital hat gereicht und ich habe auch nicht explizit Post ausgewählt.

#1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

• M.E. ist die Meldebescheinigung nur iVm Reisepass erforderlich?

So interpretiere ich jedenfalls die Info meiner Zulassungsstelle (siehe Anlage).

• Ja das war blöd entweder per Post schicken oder per Post schicken aber was will man machen.

• M.E. ist die Meldebescheinigung nur iVm Reisepass erforderlich?

Danke, macht imho auch total Sinn. Denn auf dem Reisepass steht keine Adresse (so viel ich weiß).

Am besten rufst du bei DAD an und fragst ob das so passt, oder man für deine Zulassungsstelle die Unterlagen per Post braucht.

Ich glaube, dass Formular ist in der Hinsicht „schlau“, dass es (zumindest meistens) schon vorher weiß, ob Unterlagen per Post eingereicht werden müssen oder nicht. Eine Möglichkeit des Uploads wurde mir nur beim Perso angeboten.

Habe jetzt ohnehin schon alles ausgedruckt, ausgefüllt und in einen Umschlag gepackt. Dann halt analog. Auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Meldebescheinigung schicke ich keine mit.

• Variante Main-Kinzig-Kreis (SLÜ, MKK, GN): Kopie des Perso und ein Wisch auf welchem Inhaber des Perso und Beauftragter bestätigen dass die Kopie dem aktuellen Original entspricht.

Bin mal gespannt ob der DAD das auch schon so auf dem Schirm hat und ob die sich, was sie eigentlich müssten, den Perso im Original vorlegen lassen. Wenn ja, versuche ich es so zu regeln dass der Person persönlich bei der hiesigen Niederlassung vom DAD vorgelegt wird - die sitzen nut 5 Minuten von unserem Büro entfernt direkt im Gebäude der Zulassungsstelle.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick