Es scheint jetzt alles soweit bei DAD ok zu sein
Noch steht da nicht "Zulassung beauftragt" oder gar "Zulassung abgeschlossen"... drücke aber die Daumen auf weniger Blödsinn als bei mir ZWISCHEN diesen beiden Stati.
Es scheint jetzt alles soweit bei DAD ok zu sein
Noch steht da nicht "Zulassung beauftragt" oder gar "Zulassung abgeschlossen"... drücke aber die Daumen auf weniger Blödsinn als bei mir ZWISCHEN diesen beiden Stati.
Hallo ......,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir bedauern, dass der Zulassungsauftrag trotz des Wunsches zur Selbstzulassung aufgegeben wurde und möchten uns hierfür entschuldigen.
Der Auftrag beim Deutsche Autodienst DAD wurde storniert und die Verschickung der Dokumente an deinen Vertriebspartner eingeleitet. Sobald eingetroffen, werden die relevanten Dokumente an dich ausgehändigt.
Wenn es nun klappt wie zugesagt, dann ist es ok.
Entschuldigung, ich geh mal eben 5 Minuten in die Ecke, mich kaputtlachen.
Diese Mail hatte ich (sinngemäß) am 28.5. (ja, an Pfingstsonntag) von Smart. Stand aktuell (5.6.) ist, Unterlagen 'Irgendwo mit DHL Express unterwegs, Trackingnummer hat der Kollege keine eingetragen' (Auskunft DAD). Immerhin hab ich nach 2 Telefonaten mit denen rausbekommen, daß sie an die Privatadresse und nicht an den Händler gesendet wurden. Smart hat seit der Mail Funkstille.
Entschuldigung, ich geh mal eben 5 Minuten in die Ecke, mich kaputtlachen.
Diese Mail hatte ich (sinngemäß) am 28.5. (ja, an Pfingstsonntag) von Smart. Stand aktuell (5.6.) ist, Unterlagen 'Irgendwo mit DHL Express unterwegs, Trackingnummer hat der Kollege keine eingetragen' (Auskunft DAD). Immerhin hab ich nach 2 Telefonaten mit denen rausbekommen, daß sie an die Privatadresse und nicht an den Händler gesendet wurden. Smart hat seit der Mail Funkstille.
Hi,
wenn die Kiste bezahlt ist und sie senden dann die Papiere an den Erwerber, dann ist es auch kein Beinbruch.
Wie lange hat es bei euch gedauert von Zulassung beauftragt bis dass alles fertig war?
Bei mir 19 Tage, wenn ich denen nicht mehrfach hinterher gestiegen wäre dann vermutlich heute noch nicht durch denn irgendwelche Infos das dies oder jenes angeblich nicht passt habe ich von DAD nie per Mail oder schriftlich erhalten... immer erst auf mühsame telefonische Nachfrage.
Hätte ich das selber gemacht wäre die Karre innerhalb 2 Tagen angemeldet gewesen wovon ich 30 Minuten im Amt verbracht hätte... das läuft hier in MKK, seitdem Anmeldungen nur noch mit Termin gehen, sehr gut.
Wie lange hat es bei euch gedauert von Zulassung beauftragt bis dass alles fertig war?
3 Tage bei mir.
23.5 "Zulassung beauftragt", 25.5 Zulassung erfolgt, am 29.5 war alles beim Händler. Zulassungsstelle in Stuttgart, Händler in Esslingen.
Besser geht's kaum, vor allem wenn man bedenkt, dass vor der Zulassungsstelle in Stuttgart aktuell angeblich kriegsähnliche Zustände herrschen mit Riesen-Schlangen zu jeder Tages- und Nachtzeit!
Guten Morgen,
gibt es eine Auflistung, wie das Zulassungsverfahren über DAD im einzelnen abläuft? Was wird an Unterlagen benötigt? Spielt es eine Rolle, dass ich das Fahrzeug kaufe, es aber auf meine Frau zugelassen wird? Etc.
kriegsähnliche Zustände herrschen mit Riesen-Schlangen zu jeder Tages- und Nachtzeit!
Sollen sich mal ein Beispiel am Kreis MKK (Nebenstelle Hanau)
nehmen... seitdem die elektronische Terminvergabe läuft gibts keine schlangen mehr und in 30 Minuten ist eine Zulassung (inkl. Schilder machen lassen im Kroschke-Laden im gleichen Gebäude) erledigt. Termine bekommt man oft noch für den nächsten aber eigentlich immer mindestens für den übernächsten Tag.
Guten Morgen,
gibt es eine Auflistung, wie das Zulassungsverfahren über DAD im einzelnen abläuft? Was wird an Unterlagen benötigt? Spielt es eine Rolle, dass ich das Fahrzeug kaufe, es aber auf meine Frau zugelassen wird? Etc.
Achte auf den Umweltbonus:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat den Umweltbonus mit der Veröffentlichung einer neuen Richtlinie angepasst. Die Neufassung der Richtlinie trat zum 1. Januar 2023 in Kraft.
Kreis der Antragsberechtigten:
Ab dem 1. September 2023 sind ausschließlich Privatpersonen dazu berechtigt, einen Antrag zu stellen. Dabei muss die antragstellende Person sowohl Fahrzeughalterin als auch Käuferin bzw. Leasingnehmerin sein. Alle anderen Personen können nur bis zum 31. August 2023 den Umweltbonus beantragen.