DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Ich glaube das zu verstehen.

    Beim Onlineverkauf hat der Hersteller viele Vorteile, aber leider auch das Risiko des Widerrufes.

    Dieses Risiko versucht er zu minimieren, indem er bereits vor Besichtigung des Fahrzeugs Fakten schafft, also das Fahrzeug auf den Erwerber zulässt.

    Dann stehst du vor dem neuen Fahrzeug - mit deinem Kennzeichen - und warum soll man wegen der Mängel aufmucken, das bereitet doch nur Stress.

    Da wird mit Verkaufspsychologie gearbeitet und offensichtlich funktioniert es zum großen Teil.

    Das funktioniert nur halb, insbesondere, wenn es nicht läuft.

    Das führt Mercedes ja schon seit Jahren durch. Und ich kennen keinen, bei dem es diesen Stress mit dem Zulassungsdienst gab. Und es ändert auch nichts, wenn der der Agent die Zulassung übernimmt.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Das funktioniert nur halb, insbesondere, wenn es nicht läuft.

    Das führt Mercedes ja schon seit Jahren durch. Und ich kennen keinen, bei dem es diesen Stress mit dem Zulassungsdienst gab. Und es ändert auch nichts, wenn der der Agent die Zulassung übernimmt.

    Brauche auch keinem Agenten für die Zulassung, kann ich selbst schneller.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • In Großstädten sieht das evtl. anders aus. Vom verschicken der Unterlagen bis zur Zulassung, lagen bei mir 5 Werktage. In der Zeit hätte ich noch nicht einmal einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Davon abgesehen waren meist nur vormittags Termine frei und ich hätte somit Urlaub nehmen müssen.

  • Solange die Prozesse so instabil sind würde ich immer wieder selbst zulassen …

    Selbst das kann nach hinten losgehen. Wir haben am Pfingstsamstag per Mail an Smart den Versand der Papiere zur Selbstzulassung bestellt. Seither Funkstille.


    Bzw. nicht Funkstille, man redet mit dem Support (Smart sowie DAD) aber bekommt keine Infos.

  • Wir habt Ihr eigentlich euren Personalausweis zurück bekommen. Per Post oder bei der Übergabe des Fahrzeugs beim Freundlichen?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Per UPS und Nachverfolgung innerhalb von 1 Woche.

    Hast du dazu eine Info von DAD zu bekommen?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc