DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

• Mein Händler schrieb mir heute, Kennzeichen und Papiere alles da, DAD steht immer noch beauftragt, Ahk ist auch schon verbaut, wenn jetzt die Aufbereitung keine Mängel zeigt bekomme ich ihn nächste Woche, Hoffe bis dahin ist noch das große Update, welches für Mai geplant war durch... bisher läuft hier alles recht gut

smart #1 Premium weiß/schwarzes Dach, Ah, bestellt 9.3.2023

• Na, kann diese Dauer jemand toppen?

IMG_4842.jpg

Es ist nur noch zum Kotzen…..

Darf leider keinen #1 fahren. 😭

Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎

We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐

BMW i3 seit 08.2020

Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

EQE 300 seit 02.2023

#1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

• Hoffentlich wird das nicht bei uns noch Thema. :D

DAD hat sich ja bis heute nicht gemeldet und man denkt immer: "Och, ist ja noch Zeit, bis dann Tag X plötzlich vor der Tür steht".

(Die Ende März-Besteller hatten ja überwiegend Ratzifatzi Post vom DAD.)

Im Notfall müsste ich dann meine Schadenfreiheitsklasse ("im eGolf gebunden") durch einen Halterwechsel auf die Partnerin freischaufeln. (= Strenggenommen leichter Wertverlust, da ein Halter mehr in der Fahrzeugchronik...)

• Hallo, ich mache auch gerade sehr schlechte Erfahrungen bezüglich der Zulassung. Zulassung gestartet am 4.5. am 16.5. alles geprüft. Seitdem Status ...warten auf Fzg Unterlagen vom Hersteller.

Smart sagt jedoch, diese liegen dem DAD vor. Die Übergabe haben wir schon einmal verschoben 😶. Wunschkennzeichen nun schon 3 mal neu reserviert.

Antworten von Smart sind nur vage und unverbindlich. Das ist kein guter Start.

Dagegen lief es bei Tesla wie am Schnürchen.

Ich drücke allen Mitwartenden die Daumen.

Na, kann diese Dauer jemand toppen?

IMG_4842.jpg

Es ist nur noch zum Kotzen…..

pro + Future Green widerrufen.

Einmal editiert, zuletzt von NiFi () aus folgendem Grund: Autokorrektur hat einen Fehler verursacht 🫣

• Bei mir steht seit gestern Zulassung beauftragt.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc