Wie lange hat es bei euch gedauert von Zulassung beauftragt bis dass alles fertig war?
Nach Unachtsamkeit von mir und Schusselfehler von DAD plus einer "schnarch langsamen" Behörde: 34Tage incl. zwei Feiertage
Wie lange hat es bei euch gedauert von Zulassung beauftragt bis dass alles fertig war?
Nach Unachtsamkeit von mir und Schusselfehler von DAD plus einer "schnarch langsamen" Behörde: 34Tage incl. zwei Feiertage
Screenshot 2023-06-06 154953.png
Ich kann mich den ganzen negativen Bemerkungen hier über DAD nicht anschließen und muss sagen, dass zumindest bei mir alles reibungslos lief und ich damit zufrieden bin.
Um auch mal nicht nur negatives zu lesen.
Das ging ja fix !
dass zumindest bei mir alles reibungslos lief und ich damit zufrieden bin.
Zum Glück gibt es ja einige, wo es ohne Probleme geklappt hat Man liest halt hauptsächlich die negativen Beiträge intensiver bzw. bleiben diese eher im Kopf.
Mein Händler schrieb mir heute, Kennzeichen und Papiere alles da, DAD steht immer noch beauftragt, Ahk ist auch schon verbaut, wenn jetzt die Aufbereitung keine Mängel zeigt bekomme ich ihn nächste Woche, Hoffe bis dahin ist noch das große Update, welches für Mai geplant war durch... bisher läuft hier alles recht gut
Alles anzeigenAchte auf den Umweltbonus:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat den Umweltbonus mit der Veröffentlichung einer neuen Richtlinie angepasst. Die Neufassung der Richtlinie trat zum 1. Januar 2023 in Kraft.
Kreis der Antragsberechtigten:
Ab dem 1. September 2023 sind ausschließlich Privatpersonen dazu berechtigt, einen Antrag zu stellen. Dabei muss die antragstellende Person sowohl Fahrzeughalterin als auch Käuferin bzw. Leasingnehmerin sein. Alle anderen Personen können nur bis zum 31. August 2023 den Umweltbonus beantragen.
Hoffentlich wird das nicht bei uns noch Thema.
DAD hat sich ja bis heute nicht gemeldet und man denkt immer: "Och, ist ja noch Zeit, bis dann Tag X plötzlich vor der Tür steht".
(Die Ende März-Besteller hatten ja überwiegend Ratzifatzi Post vom DAD.)
Im Notfall müsste ich dann meine Schadenfreiheitsklasse ("im eGolf gebunden") durch einen Halterwechsel auf die Partnerin freischaufeln. (= Strenggenommen leichter Wertverlust, da ein Halter mehr in der Fahrzeugchronik...)
Hallo, ich mache auch gerade sehr schlechte Erfahrungen bezüglich der Zulassung. Zulassung gestartet am 4.5. am 16.5. alles geprüft. Seitdem Status ...warten auf Fzg Unterlagen vom Hersteller.
Smart sagt jedoch, diese liegen dem DAD vor. Die Übergabe haben wir schon einmal verschoben 😶. Wunschkennzeichen nun schon 3 mal neu reserviert.
Antworten von Smart sind nur vage und unverbindlich. Das ist kein guter Start.
Dagegen lief es bei Tesla wie am Schnürchen.
Ich drücke allen Mitwartenden die Daumen.
Die Kommunikation von Smart und dem DAD ist recht unverbindlich, um es mal nett zu formulieren. Selbst die Anforderung der Zulassungsunterlagen für Selbstzulassung artet zur Odyssee aus.
Bei mir steht seit gestern Zulassung beauftragt.