DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • DAD hat geantwortet, abgeben der Unterlagen in der NL/Agentur in Dortmund ist nicht möglich. Unterlagen sollen nach Ahrensburg geschickt werden. Warum umständlich wenn es auch einfacher geht. :rolleyes:

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Morschen allerseits … kommt nach „Zulassung abgeschlossen „ eigentlich noch was oder heißt das das die Schilder unterwegs zum Händler sind ?

    Guten Morgen, bei uns waren nach "Zulassung abgeschlossen" die Schilder auf dem Weg zum Händler.

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • IMG_1685.jpeg

    Hab mal bei DAD auf die Statuswebsite geschaut und :

    Juhu \o/


    Tja, es hat lange gedauert, und ich habe bei dem ganzen Prozess auch einen eigenen Fehler nicht bemerkt. Also, wenn ihr in Berlin ein Wunschkennzeichen wollt, ist es keine gute Idee wenn im Antragsprozess fürs Kennzeichen ein anderer Name ist, der des Halters steht, selbst wenn’s der Name der eigenen Frau ist.

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • Gerade hat sich auch bei mir der DAD gemeldet - leider weiß mein Händler in KR nicht wo das Fahrzeug z.Zt. ist. :(

    Bisher in KR noch nicht angekommen. :?:

    Stecke in der Warteschleife um mit dem DAD mal zu sprechen.

    Einfach nur nicht drauf antworten gefällt mir nicht..


    Infos vom DAD:

    Der DAD wird automatisiert ab und an Erinnerungsmails senden.
    Smart Europe hätte die Zulassung angestossen, allerdings sind
    von meinem Fahrzeug aber auch noch keine Papiere beim DAD eingetroffen... :/

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 17.7,

    hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()

  • Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:

    Habe vorhin die Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC Papiere aufgeräumt), dabei ist mir aufgefallen, dass sich auf beiden Papieren noch Aufkleber von DAD befinden. Es war kein Problem diese vorsichtig zu entfernen. Wenn man die allerdings übersieht, könnte es schwierig werden diese nach einiger Zeit zu entfernen.

  • Guten Morgen, bei uns waren nach "Zulassung abgeschlossen" die Schilder auf dem Weg zum Händler.

    Und bei uns waren die Schilder schon einen Tag VOR "Zulassung abgeschlossen" BEIM Händler ;)

    Hat alles in allem perfekt funktioniert: Hochladen der Dokumente von mir am 19.5., Zulassung erfolgte am 25.5., und am 29.5. waren die Schilder und Dokumente beim Händler, Auslieferung dann einen Tag später.

  • Neu Info von SmartEurope:

    Dort geht man davon aus, das versenden der Mail bezüglich der Zulassung käme vom

    ersten deliveryDate 01.06.23.

    Leider hatte der Mitarbeiter auch keine neueren Infos zum
    Standort des Kfz außer - wohl in Europa auf den oder vom Schiff. ?(

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 17.7,

    hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

  • ist es keine gute Idee wenn im Antragsprozess fürs Kennzeichen ein anderer Name ist, der des Halters steht, selbst wenn’s der Name der eigenen Frau ist.

    Das wird vermutlich nirgends eine gute Idee sein.


    Dort geht man davon aus, das versenden der Mail bezüglich der Zulassung käme vom

    ersten deliveryDate 01.06.23.

    Was die sich immer ausdenken... mein Wunschliefertermin war von Anfang an der 19.5. und bereits am 27.3. kam die DAD-Mail.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()