DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Dann mal was positives zum DAD und Kroschke, mit etwas Telefonaufwand konnte ich den gesamten Prozess in nur 4 Tagen (Dienstags: Abmeldung voriges Fahrzeug und Übernahme Nummernschilder, Freitag Anmeldung Brabus) über die Bühne bekommen.

    Vorraussetzung: Unterlagen in der Zulassungsbehörde hinterlegen können & Zauberwort:

    Freundlichkeit beim Telefonieren und nicht immer typisch "Deutsch" rummeckern

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Wenn einem bei mindesten 3 von 4 angeblichen Zulassungshindernissen von DAD/Kroschke-Mitarbeitern rotzfrech erfundener bullshit erzählt oder geschrieben wird dann nutzt auch Freundlichkeit nichts.


    Keiner sagt hier dass das bei jedem Zulassungsakt durch DAD/Kroschke der Fall ist, aber die Berichte nicht weniger Foristen und die schlechten Bewertungen im Netz spiegeln das Bild was man hier gewinnt.


    Von daher kann ich nur jedem raten wenn irgend möglich die Zulassung nicht über DAD laufen zu lassen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Freu dich nicht zu früh :D ich habe das gleiche bekommen und trotzdem das falsche Kennzeichen :D

  • Nach den vielen schlechten Meldungen über DAD, habe ich nach der ersten Mail von DAD am 09.05. denen mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug selber zulassen möchte. Hab dann zusätzlich noch beim SMART Support und beim Händler angerufen, damit alle Bescheid wissen. Habe dann ne Mail von Smart bekommen, wo ich bestätigen musste, dass ich die Kosten für die Zulassung selber zahlen muss. Mein Händler hat gestern 22.05. und ich heute bei Smart angerufen, weil beim Händler immer noch keine Dokumente angekommen sind. Der Support Mitarbeiter sagte er muss da mal nachfragen und würde mich zurückrufen. Ein Rückruf kam bisher nicht.

    Der Weg mit der Selbstzulassung ist also auch nicht ohne Probleme. Mein weißer Brabus ist aber auch noch nicht in NL Dortmund eingetroffen. Wunschübergabe 13.06. wenn möglich mit AHK. Händler hat aber noch keine Rückmeldung von der Werkstatt ob diese zu angegeben 1485,- einbauen oder ob die einen Aufpreis verlangen.

  • Habe heute auch die Mail von DAD bekommen um die Unterlagen zur Zulassung einzureichen.


    Ich warte bis der Freundliche sich aus Hagen bei mir meldet das mein Smart bei Ihnen ist.


    Es geht in die nächste Phase.


    Termin war ja 12.06.2023

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich war gestern da und konnte 2 schwarze (einer meiner) und einen weißen Bus finden, zudem noch nen weißen und grünen Premium. Deinen blauen habe ich leider noch nicht gesehen.

    Die haben aber aktuell wohl auch sehr viel zu tun und dann ist auch noch Urlaubszeit, so dass mein Auto noch 2 Wochen da rumstehen muss. Aber immerhin schonmal in Hagen.

  • Ja das Problem mit den Mitarbeitern bei der Aufbereitung scheinen ja einige hier zu haben. :(


    ich warte erstmal ab bis sich Herr Adamitz bei mir meldet das der Smart bei denen ist.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich war gestern da und konnte 2 schwarze (einer meiner) und einen weißen Bus finden, zudem noch nen weißen und grünen Premium. Deinen blauen habe ich leider noch nicht gesehen.

    Die haben aber aktuell wohl auch sehr viel zu tun und dann ist auch noch Urlaubszeit, so dass mein Auto noch 2 Wochen da rumstehen muss. Aber immerhin schonmal in Hagen.

    Dann kann der zweite Schwarze (Premium?) meiner sein...

    Schauen wir mal!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Der weiße Brabus könnte meiner sein... Wobei ich hoffe, dass der nicht mehr im Freien steht. Der soll wohl komplett fertig sein, Update, Aufbereitung. Es fehlt nur noch der Lenkwinkelsensor/Lenkstockschalter. Wird diese Woche wohl nix mehr. Teil ist im Rückstand, da hat sich smart schonmal der Mercedes-Nomenklatur angeglichen :)