DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Bei uns war es auch Wild - hatte aus Versehen das falsche Kennzeichen im Portal eingeben - 1 min später bei der Hotline angerufen - kein Problem, schicken Sie eine Mail wir ändern dass dann direkt. Die Unterlagen angepasst und abgeschickt - am nächsten Morgen ca 8:30 Uhr bei der Zulassungsstelle gewesen um ein anderes Auto mit dem falsch angegeben Kennzeichen anzumelden - ja sry, das Kennzeichen ist schon zugelassen.... Sogar auf Ihre Firma.

    Im Endeffekt hat DAD einfach direkt am nächsten Morgen das Auto zugelassen und die hochgeladenen Daten verwendet anstatt das was auf SEPA Mandat etc. steht zu verwenden.

    War natürlich doof, weil das Kennzeichen eigentlich für ein privates Auto war und der Brabus nun nicht mehr ein Fuhrparkkonformes Kennzeichen hat und der Versicherungsnehmer der eVB muss jetzt auch angepasst werden da natürlich auch falsch.

  • Auf der DAD-Website steht bei mir immer noch als aktuellster Status


    "26.4.2023 Zulassung beauftragt"


    wird das eigentlich aktuell noch upgedatet. Ich warte jetzt bis morgen früh, dann rufe ich nochmal die Hotline an, letzte Woche hat es ja ganz gut geklappt mit dem durchkommen. Mittwoch 16:00 Uhr ist Übergabetermin... bin mal gespannt ob bis dahin der Fahrzeugschein und die Schilder beim Händler sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auf der DAD-Website steht bei mir immer noch als aktuellster Status


    "26.4.2023 Zulassung beauftragt"


    wird das eigentlich aktuell noch upgedatet. Ich warte jetzt bis morgen früh, dann rufe ich nochmal die Hotline an, letzte Woche hat es ja ganz gut geklappt mit dem durchkommen. Mittwoch 16:00 Uhr ist Übergabetermin... bin mal gespannt ob bis dahin der Fahrzeugschein und die Schilder beim Händler sind.

    Brauchen die Kfz-Zulassungsstellen nicht auch nochmal 5-6 Tage?? Dann passt das doch mit dem Übergabetermin nicht so richtig.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Hier bei mir im Kreis gab mir DAD 2-3 Tage an, aktuell könnte ich Online da sogar noch Termine für Mittwoch bekommen und meine Unterlagen sollen laut DAD am Donnerstag zum 2. mal zur Zulassung gegangen sein.


    Überlastet sind die hier bei der Zulassung noch nie gewesen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Brauchen die Kfz-Zulassungsstellen nicht auch nochmal 5-6 Tage?? Dann passt das doch mit dem Übergabetermin nicht so richtig.

    wofür? Sofern Termin vorhanden gehst Du hin, setzt Dich vor den Schreibtisch des Angestellten und wartest bis Du die Schilder und Papiere bekommst. Dauer in Rendsburg ca. 15Min....

    Soweit ich weiß, geht da auch ein Mitarbeiter vom DAD persönlich hin...

  • Zulassungsdienste geben üblicher Weise ein Konvolut mit alle anliegenden Zulassungen, Abmeldungen whatever ab was sie halt gerade anstehen haben und holen das bearbeitete Konvolut dann am nächsten/übernächsten (oder wie lange auch immer ne lahme Zulassungsstelle braucht) Tag wieder ab.


    Wenn dann was schief läuft wie (angeblich ?) bei meiner ersten EVB, gehts zurück an den Zulassungsdienst, der kümmert sich um Abhilfe für das Problem. Hahaha - bei sowas soll bei DAD ne Info per Mail kommen - ich habe aber zu KEINEM der angeblichen 4 Probleme mit meiner Zulassung auch nur eine einzige Mail erhalten sondern nur durch eigenständiges Nachfragen zum Stand der Bearbeitung von den angeblichen Problemen erfahren !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Zulassungsdienste geben üblicher Weise ein Konvolut mit alle anliegenden Zulassungen, Abmeldungen whatever ab was sie halt gerade anstehen haben und holen das bearbeitete Konvolut dann am nächsten/übernächsten (oder wie lange auch immer ne lahme Zulassungsstelle braucht) Tag wieder ab.


    Wenn dann was schief läuft wie (angeblich ?) bei meiner ersten EVB, gehts zurück an den Zulassungsdienst, der kümmert sich um Abhilfe für das Problem. Hahaha - bei sowas soll bei DAD ne Info per Mail kommen - ich habe aber zu KEINEM der angeblichen 4 Probleme mit meiner Zulassung auch nur eine einzige Mail erhalten sondern nur durch eigenständiges Nachfragen zum Stand der Bearbeitung von den angeblichen Problemen erfahren !

    NACHFRAGEN ist wohl das Zauberwort ... auch hier läuft alles schief bzgl. DAD 8) Hätte ich vorhin nicht angerufen und nachgefragt, ob der Status aktualisiert wurde, hätte ich nicht erfahren, dass die Übermittlung meiner Daten nicht funktioniert hat. Jetzt soll ich es per E-Mail senden ... 8) ;) :D

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Meine 3D-Kennzeichen Thematik hat sich jetzt aufgelöst. Darf nochmal zur Zulassungsstelle marschieren und dort die Aufkleber von den Blech entfernen lassen und auf meine 3Ds kleben lassen. Kostet 6,90€, das ist nicht das Problem. Eher das ich da jetzt doch hin muss, damit war der ganze Prozess über DAD ja auch irgendwie für die Katz.

    Man hat sich vor Ort entschuldigt (die Kennzeichen lagen auf einem Schreibtisch und es wussten alle sofort Bescheid), es wäre der Neue im Team gewesen der den dicken Hinweis auf dem Auftrag mit “eigene Kennzeichen vorhanden” übersehen hat und seinen normalen Prozess befolgt hat.

    Fehler passieren, damit hab ich kein Problem, nur erwarte ich dann das man probiert den Fehler zu beheben und es nicht einfach aussitzt und auf Rückrufbitten nicht reagiert.

    Naja, habe immerhin jetzt meinen Brabus und kann damit den Frust über Kroschke (DAD war immer freundlich und hilfsbereit, die Niederlassung vor Ort war bei mir das Problem) in Fahrspaß umwandeln

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • crazyblack nennt man sowas nicht Karma? Aber hatte ich ja bereits vor ein paar Beiträgen eingesehen und mich entsprechend entschuldigt.

    Darfst die Formulierung gerne beibehalten - halte da jetzt niemanden mehr vor auf ^^

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23