DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Zumindest das Theater ist an mir vorbei gerauscht. Rechtzeitig bei Smart auf Selbstanmeldung bestanden, und zack, das hat gut geklappt. Allerdings über andere E mail als die vom Support.

    Hi hat länger gedauert, aber nun habe ich eine Antwort, die mir gefällt.


    Du kannst die Zulassung für deinen smart #1 auch gerne selber durchführen. Hierfür müssen wir dich nur informieren, dass in dem Fall zusätzliche Kosten auf dich zukommen können und die Zulassungskosten, die mit den Überführungskosten eingenommen wurden, nicht rückerstattet werden.

    Bitte bestätige uns, dass du damit einverstanden bist.

    Freundliche Grüße

    Dein smart Customer Engagement Center

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich kann bisher nur positiv über DAD berichten . Mein Reisepass wurde nach 2 Tagen doch von DHL wiedergefunden und zum DAD geschickt . Mittags kam dann die Mail das die Meldebescheinigung im Original fehlt . Die nette Frau an der Strippe ( nach 2 min ) hat sich dann erkundigt und gemeint : braucht man nicht ist nur Schikane mancher Zulassungsstellen da es Mehrarbeit für sie bedeutet . Es wäre jetzt alles komplett . Jetzt hoff ich mal das es nächste Woche über die Bühne geht .

  • Beim Reisepass ist das verlangen nach der Meldebescheinigung keine Schikane, denn der enthält nicht die komplette Adresse.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Aber in Zeiten von der Digitalisierung kann die Zulassungsstelle doch die Meldedaten sich anschauen. Stimmen sie mit denen im Zulassungsantrag und dem Namen im Reisepass, dann sollte es kein Problem geben.

    Aber das macht den Zulassungsstellen etwas mehr Arbeit... <X

  • Doch ist es weil die Zulassungsstelle sich die Daten ziehen kann . Ist natürlich einfacher zu sagen bitte mitbringen dann muss man paar Klicks weniger machen . Ist ja auch Wurscht sollte nur eine Info für die Leute sein die noch in die Situation kommen . 😉

  • Aber in Zeiten von der Digitalisierung kann die Zulassungsstelle doch die Meldedaten sich anschauen.

    Kann man so sehen das die das können sollten, muss man aber nicht. Ich sag nur Datenschutz, Polizei Frankfurt (Nachbarkreis vom hiesigen MKK), NSU 2.0.


    Doch ist es weil die Zulassungsstelle sich die Daten ziehen kann

    Ist dem so ? Quelle der Erkenntnis ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Na wenn die das sagen ist das natürlich so :D


    Die (in Frankfurt zuständig auch für MKK) haben auch:


    - behauptet ich hätte ein E-Kennzeichen bestellt -> hab ich nachweislich nicht


    - behauptet man braucht im Kreis MKK bei der Anmeldung für eine GmbH einen aktuellen HR-Auszug UND aktuellen Gewerbenachweis -> ne braucht man nicht, eins von beidem reicht -> habe selber noch 1 Woche voher (ebenso mit Vollmacht) nur mit aktuellem HR-Auszug für die selbe GmbH zugelassen


    - behauptet "es fehlt noch eine Freigabe von der Leasing" -> ne fehlte nicht, DAD (NL Frankfurt wie auch Zentrale) konnten mir auch gar nicht sagen welche Freigabe das sein soll und der Leasing war dovon auch nichts bekannt


    - behauptet meine zuerst eingereichte EVB passe nicht für Zulassung mit abweichendem Halter/Versicherungsnehmer -> Versicherung sagt das stimmt nicht, hat aber dennoch ne neue EVB erteilt damit ich nicht zwischen zwei Stühlen sitze


    Von daher glaube ich den Aussagen von DAD erstmal gar nichts mehr.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick