DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Auch wir haben die Mail von DAD heute erhalten. Also darf ich heute Abend, im Beisein des Göttergatten, die Daten hochladen. Ich bin gespannt, wie lange dann die Zulassung dauert -> geplanter Auslieferungstermin ist der 08.06.2023.


    Von Smart habe ich noch nichts gehört.

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Auch wir haben die Mail von DAD heute erhalten. Also darf ich heute Abend, im Beisein des Göttergatten, die Daten hochladen. Ich bin gespannt, wie lange dann die Zulassung dauert -> geplanter Auslieferungstermin ist der 08.06.2023.

    Dann würde ich jetzt noch nicht die Daten hochladen sonst kann es Dir passeren dass die Karre innerhalb weniger Tage zugelassen wird und Du für ein Fahrzeug Versicherung bezahlst das Du erst in einigen Wochen bekommst.

    Bei mir hat sich über Nacht das Datum zu welchem die Zulassung voraussichtlich abgeschlossen sein soll vom 4. Mai auf den 3. Mai geändert. DAD ist mindestens genau so ein kaufmännischer Kasperladen wie Smart.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Dann würde ich jetzt noch nicht die Daten hochladen sonst kann es Dir passeren dass die Karre innerhalb weniger Tage zugelassen wird und Du für ein Fahrzeug Versicherung bezahlst das Du erst in einigen Wochen bekommst.

    Bei mir hat sich über Nacht das Datum zu welchem die Zulassung voraussichtlich abgeschlossen sein soll vom 4. Mai auf den 3. Mai geändert. DAD ist mindestens genau so ein kaufmännischer Kasperladen wie Smart.

    Danke für den Hinweis. Dann warte ich noch ein paar Tage. Unser Händler hat noch keinen Anlieferungstermin für den Smart.

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Das Wunsch-Übergabedatum für meinen Premium war gestern. Das hat nicht geklappt, angeblich soll das Auto bis Ende des Monats kommen. Statt des Autos kam gestern wenigstens die Mail von DAD, sozusagen das erste Lebenszeichen von Smart seit meiner Bestellung.


    Dank dieses Forums hatte ich alles für DAD vorbereitet und konnte die Unterlagen sofort abschicken.


    Auf Anraten meines Händlers habe ich den Wagen heute auch bezahlt. Hoffen wir mal, dass dies kein Fehler war 8) und der Smart tatsächlich bald da ist.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black

    Bestellt: 6.2.23

    DAD-Zulassung: 15.5.23

    Übergabe: 23.6.23

  • Auf die Schnelle nix gefunden … die Zulassungsdaten ( Kennzeichen und Datum ) lasst ihr beim sepa Mandat leer oder ? Tag der Zulassung ist ja eh klar … mir ging’s nur drum ob ich das reservierte Wunschkennzeichen gleich eintrage