DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

• So, heute morgen hat sich DAD per Mail gemeldet. Unterlagen seien nicht vollständig. Das SEPA-Mandat hat andere Unterschriften, als die Vollmacht. Laut Handelsregister wären diese Personen nicht vertretungsberechtigt.

Hatte dann eine schöne Diskussion am Telefon über Zeichnungsberechtigungen bei Banken und das die nicht mit dem Handelsregister übereinstimmen müssen.

Nur auf meine eindringliche Bitte, die Unterlagen so zur Zulassung zu geben, wurde das dann so gemacht. Mit der Bemerkung, es würde dann abgelehnt und man sich dann melden würde.

Danach habe ich dann bei der Zulassungsstelle angerufen. Da es ein reines Elektroauto ist, sei kein SEPA-Mandat erforderlich 😀

Meine Begeisterung über den DAD steigert sich von Tag zu Tag 🙄

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Danach habe ich dann bei der Zulassungsstelle angerufen. Da es ein reines Elektroauto ist, sei kein SEPA-Mandat erforderlich

Das würden die hier im MKK-Kreis anders bewerten.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• crazyblack

Ich habe heute die gleiche Mail vom Saftladen bekommen. "Ihre Unterlagen sind nicht vollständig". Was nicht vollständig ist, stand in der Mail nicht. Nach meinem Anruf hieß es dann, dass die Unterlagen doch komplett sind und sie nicht wissen, warum die Kollegen die Mail versendet haben. :cursing:

Angeblich würde ich heute noch eine Mail bekommen, dass die Unterlagen komplett seien, 14 Tagen nach meinem elektronischen Upload :!:

Auf meinen nochmaligen Hinweis, dass am Donnerstag 20.4. der Übergabetermin terminiert ist. meinte die Dame cool, das das wohl knapp sei. :evil: :evil: :evil:

smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

VIN: HESXR1C42NS096*

created: 25.01.2023

Zeebrugge : 19.11.2022

Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.

• Heute musste ich mich auch mal zwei Wochen nach der Übergabe meines Wagens an die DAD melden.

Der versprochene KFZ-Brief (Kauf) ist immer noch nicht bei mir oder dem Händler eingetroffen.

Der Händler hat auch parallel noch mal bei der DAD angefrag; da ich das Fahrzeug inkl. den Fahrzeugschein schon seit zwei Wochen habe und alles im System als Übergeben (ohne KFZ-Schein) hinterlegt ist...

• DAD hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. Eine nette Dame hatte eine Frage bezüglich des Kennzeichen. Da es mit E zu viele Stellen wären (mehr als 8 geht ja nicht), ob es dann weggelassen werden soll. Die Frau war schon auf dem Weg zur Zulassungsstelle :huh: :thumbup:. Wow, das ging schnell. Donnerstag die Unterlagen verschickt, Freitag laut DHL da, Sonntag die Email das alles vollständig wäre und heute die Zulassung :love: Ich kann es gar nicht so recht glauben. Zugelassen wird er in Bottrop, da habe ich online aber auch von ein auf dem anderen Tag ein Termin bekommen ( Wunschkennzeichen verlängert).