DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung
-
-
Kauf oder Leasing (Privat-Geschäftlich) ? Evtl. ein anderer Sachbearbeiter?
Kauf als Firmenfahrzeug. Dementsprechend Zulassung auf Firma.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass es oft so war. Leasing wurde schneller bearbeitet. Vielleicht macht der ALD da ein bisschen Druck
-
Mag alles sein, aber dann ist meine Kritik und meine Bezeichnung der Firma ja mehr als angemessen. Ich habe diese Kritik insbesondere auf diese lapidare Aussage, es geht nach Reihenfolge, bezogen. Ich bezahle diesen Service und ich erwarte ,als das Mindeste, dass dieser Service unverzüglich ausgeführt wird und nicht nach Lust und Laune des Auftragnehmers. Meine 150€ sind mit Sicherheit das gleiche Wert, wie die der ALD Kunden. Wenn die den Service nicht gebacken bekommen, dann dürfen Sie ihn nicht anbieten. Es bestätigt halt alles nur meine Befürchtungen.
-
Fragt sich ja welche Reihenfolge bzw. wo die Unterlagen verarbeitet werden.
Ist das bei DAD zentral für alle gleich oder werden die dann in der jeweils für die Zulassungsstelle zuständigen Filiale nach Eingangsreihenfolge bearbeitet ?
-
Reihenfolge sollte der Posteingang sein und es muss erstmal alles zur Zentrale nach Ahrensburg geschickt werden. Von dort wird es an die Dienstleister bzw. Filialen vor Ort geschickt
-
alles nur Spekulation, wie es intern abläuft, weiß nur ein Insider.
-
Aber so wurde es mir ja auf meine Rückfrage gesagt. Ich solle abwarten, mein Vorgang wäre noch nicht an der Reihe, man würde nach Posteingang abarbeiten.
Das das Schwachsinn ist und mich einfach abwimmeln sollte, war mir schon Freitag klar. Da ich aber heftig für mein Urteil über DAD kritisiert wurde, lasse ich es einfach, mich über deren Service-Qualität zu äußern 😀
-
Update: Hatte ja am Donnerstag 13.04. die Unterlagen zum DAD verschickt. Laut DHL am 14.04 angekommen und gerade die Email bekommen, das die Unterlagen vollständig angekommen sind. Und das an einem Sonntag
Exakt so war es bei mir auch. Unterlagen sind Freitag früh zwischen 7-8 Uhr bei DAD eingegangen und die Email kam letzte Nacht. Barkauf bei mir, hat also nichts mit Leasing zu tun.
-
Bei mir wurden die Unterlagen am 3.4. elektronisch eingereicht, bis heute habe ich keine Bestätigungsmail bekommen. Bei mehrfachen Anrufen die Auskunft ähnlich wie crazyblack bekommen. Habe heute noch eine Mail geschrieben und um Bitte der Bearbeitung gebeten. Bin gespannt. ob die reagieren. Mein Übergabetermin ist am 20.4. Das wird sportlich oder geht vermutlich daneben. Ich muss wahrscheinlich am Übergabetag beim Händler anrufen, ob meine Schilder angekommen sind. Insofern bin ich ganz bei der Meinung von crazyblack