Erfolgen beim DAD alle Zulassungen oder nur die für Leasingkunden?
DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung
-
-
Alle Zulassungen.
-
DAD Link habe ich schon vor 1,5 Wochen erhalten, aber noch nicht angeklickt...meldet sich ja keiner von der NL ,wann, wo, ob, wie, wieso, weshalb das Auto kommen soll und abgeholt werden kann. Ich dachte man kann alles dem DAD online hochladen? Wieso Post?
das hängt halt von der Zulassungsstelle ab, ob die Unterlagen im Original haben wollen. Bei mir ging das alles eingescannt per Mail an DAD und von da aus dann weiter zur Zulassungsstelle und hat gut funktioniert. DAD geht wahrscheinlich auf Nummer sicher und verlangt erstmal die Unterlagen im Original (z.B. auch den Ausweis).
-
Bei mir wollten sie entweder den Perso oder den Reisepass im Original.
Habe den Reisepass genommen; der ist nun auf dem Weg durch die Republik.
-
Bei Reisepass musste ich noch eine Anmeldebestätigung mitsenden, da im Reisepass keine Adresse aufgeführt ist.
-
sorry, was für ein blödsinn. ausweisdokumente im orginal durch die "welt" zu schicken. da geht ja US-Visum einfacher.
-
sorry, was für ein blödsinn. ausweisdokumente im orginal durch die "welt" zu schicken. da geht ja US-Visum einfacher.
Dann hast du aber noch nie ein richtiges US-Visum inklusive Besuch bei der Botschaft beantragt. Da ist der Reisepass über Monate weg. Daher habe ich zwei.
Habe das jetzt 4x durch. Teilweise hat das über 6 Monate gedauert.
Wenn die Zulassungsstelle das verlangt, ist halt nicht viel anderes möglich.
Meine DHL-Express Sendung ist bereits um 7:29 Uhr zugestellt worden. Ging die 700 km dann ganz gut. Von 18:08 Uhr gestern Abend bis heute morgen.
-
doch, kenne es aber keine 6 monate.
-
Wie bitte? Perso im Original an DAD schicken? Gehts noch? Unfassbar. Auf keinen Fall. Werde mir den DAD link am Wochenende mal ansehen, was die alles wollen.
-
"Die" wollen garnix, es gibt einfach KFZ-Ämter die DAS wollen.