Kannst Du ignorieren, das Ding zählt stumpf heute + 14 Tage und überspringt das Wochenende.
DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung
-
-
Obwohl ich am Freitag die Fahrzeugpapiere zur Selbstzulassung beim ausliefernden Händler abgeholt habe, bekam ich gestern die Mail vom DAD um die Daten hochzuladen.
Irgendwie schlecht sychronisiert. Na ja, gibt schlimmeres.
-
Egal, Du kannst ja zulassen.
-
Bei mir ist das Datum jetzt von 03.04. auf 13.03. zurück gesprungen für vsl. Zulassung. DAD hat das wohl nicht so ganz im Griff...
-
13.03. (!), wer fährt jetzt schon Dein Auto ?
-
13.03. (!), wer fährt jetzt schon Dein Auto ?
Screenshot_20230320_135211_Chrome.jpg
Keine Ahnung wo es hakt.
-
Am Mittwoch habe ich die Mail erhalten, daraufhin alle Angaben gemacht (eVB, Kennzeichen, Bankverbindung etc) und dann die PDF bekommen, ausgedruckt, unterschrieben und hochgeladen. Donnerstag kam dann eine Mail dass Unterlagen fehlen. Per Mail Nachgefragt was genau fehlt (weil mir das nicht ersichtlich war). Heute wurde mir (auf telefonische Nachfrage) gesagt, dass die eVB fehlt. Also gerade nochmal per mail geschickt.
Irgendwie haben die gerade ein kleines Chaos.
-
Keine Ahnung wo es hakt.
eine These von mir: der neue Zulassungstermin ist offenbar einfach ein Zeitraum von zwei Wochen nach dem Datum "Zulassungsunterlagen - Versand durch Halter" . Ist bei mir ähnlich - ist auch umgesprungen vom 03.04.2023 auf 27.03.2023 (Das Bezugsdatum bei mir ist der 13.03.23).
-
Na toll, mit der alten Software wurde mir angezeigt, dass die Zulassung abgeschlossen sei. Jetzt steht da "voraussichtlich abgeschlossen am 07.03."
Schon eine Weile her, der 07.03.
Ich frag mal meinen Gewährsmann beim hiesigen Straßenverkehrsamt...
Edit: Ist schon zugelassen. Gurkentruppe... -
Eine kurze Frage: schickt DAD nur die Schilder mit Kfz-Schein zum Händler? Was passiert mit dem Fahrzeugbrief?
Mein Händler hat den nicht bekommen.....Vielleicht wissen die Smart-Besitzer dazu etwas?