Menno es ging wieder ein Schwung Mails raus und ich bin immer noch nicht dabei :-(.
DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung
-
-
Da müsstest du deinen Händler fragen ob er ihn dir aushändigt, keine Ahnung ob die das vertraglich dürfen
Darf er nicht nur sondern muss er wenn die Karre bezahlt ist. Schließlich könnte es ja auch sein das man die Karre gar nicht zulassen sondern als Dekoobjekt in ne Halle stellen will.
-
Zu dem Zeitpunkt ist das Fahrzeug bereits bezahlt, also MEIN Eigentum.
Ein weit verbreiteter Irrtum. Das Fahrzeug ist mit der Zahlung der Rechnung nicht dein Eigentum geworden. Erst nach Übereignung. Sprich Aushändigung des Fahrzeugs UND der ZLB Teil II und des COC-Papieres. Nur Fahrzeug oder nur ZLB Teil II reichen nicht aus.
-
Hab heute mal per Chat bzgl. DAD angefragt ... hab nen Brabus bestellt.
Antwort kam später per eMail ...
"...Ihre Bestellung Nr. 123 wird momentan verarbeitet. Der Zulassungsdienst wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen nähere Informationen zukommen zu lassen. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld..."
Was auch immer "in Kürze" bedeutet.
-
Hab heute ne Mail bekommen das meine Unterlagen vollständig sind und der Hobel jetzt zugelassen wird.
Und die Rechnung über die Mietsonderzahlung kam auch gleich hinterher.
Aber Smart muss jetzt warten. Bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub.
-
Hab heute mal per Chat bzgl. DAD angefragt ... hab nen Brabus bestellt.
Meinst du beim smart chat? Oder hast du beim dad direkt angefragt?
-
Meinst du beim smart chat? Oder hast du beim dad direkt angefragt?
Smart Chat.
DAD hatte ich per Email auch angeschrieben ... die wissen von mir noch nix.
-
Auf meine Nachfrage hin kam eine noch oberflächlichere Antwort zurück:
Zitatvielen Dank für Interesse am neuen smart #1.
Bitte Gedulden Sie sich noch ein bisschen. Näher zum Auslieferungstermin bekommen sie die Mail von DAD.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Den Chat kann ich irgendwie gar nicht benutzen, da kommen nur so völlig unpassende auto-antworten zurück 🙄
-
-
Ein paar Details zum Prozedere mit den DAD für die Berliner hier:
meine DAD Mail kam gestern und ich habe heute zwecks Zuschicken per Email / Perso-Anforderungen mit ihnen telefoniert:
Sie brauchen die Dokumente im Original per Post (also mit diesem Etikett losschicken, dass bei den Unterlagen dabei ist), aber: vom Perso brauchen sie keine beglaubigte Kopie, sondern ich soll auf einer Kopie selbst einfach so unterschreiben, wie auf dem Perso und das dann so mitschicken