DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • umso kleiner die Stadt umso schneller die Zulassung würde ich behaupten.


    Wobei Dienstleister meist schneller bei Zulassungen sind als privat leute bei Terminen. Einmal bereits die Erfahrung gemacht.


    MB bietet auch einen Zulassungsservice für knapp 150 Euro an. Ist aber innerhalb von 3 Tagen erledigt.

  • Bei uns in Darmstadt dauert halt alles etwas länger 🤔


    Ich muss ja zwangsweise meinen Führerschein umtauschen, da

    warte Ich schon seit Januar darauf, auf der Homepage wird darauf

    hingewiesen das die Bearbeitung mehrere Monate dauern kann.


    Mal schauen wer schneller ist, mein Karten-Führerschein oder mein #1

  • Bei mir hat es 3 Wochen gedauert obwohl ich noch am selben Abend alle Dokumente online zugesendet habe. Nach einer Woche kam eine Mail zurück, dass meine Unterlagen unvollständig seien, da nur ein PDF zurückgesendet wurde.


    Ich schrieb zurück, dass ich alle Doks in einem PDF gesendet habe, man solle doch bitte die Blättern-Funktion benutzen.

    Nach 2 weiteren Wochen und erneuter Rückfrage zum Bearbeitungsstand wurde dann die Anmeldung bestätigt.

  • Bei mir hat es 3 Wochen gedauert obwohl ich noch am selben Abend alle Dokumente online zugesendet habe. Nach einer Woche kam eine Mail zurück, dass meine Unterlagen unvollständig seien, da nur ein PDF zurückgesendet wurde.


    Ich schrieb zurück, dass ich alle Doks in einem PDF gesendet habe, man solle doch bitte die Blättern-Funktion benutzen.

    Nach 2 weiteren Wochen und erneuter Rückfrage zum Bearbeitungsstand wurde dann die Anmeldung bestätigt.

    Musstest du keinen Perso mit schicken oder warum hast du die Dokumente digital übermittelt? Wollte die Unterlagen einfach alle ausdrucken und dann zusammen mit dem Perso mit dem DHL Express Etikett dahin schicken.