Es sind unterschiedliche Motoren.
Smart#1 PRO+ Reichweite - Unterschied Premium zu Pro + technische Daten Vergleich
-
-
Ich habe mal `was von unterschiedlichen Invertern (was immer das auch ist) gehört
-
Lies mal Beitrag #6!
-
Ich habe bzgl. der Motoren das Internet konsultiert und ein paar chin. Seiten durchforstet.
Nur der Premium hat einen Inverter mit Halbleiter basierend auf der SiC Technology. Der SiC Inverter soll zw.3-8% effizienter sein.
Brabus:
Front motor is TZ180XSB01 ( 200 Nm) and the rear motor is TZ184XY180 ( 384 Nm ) => 584 Nm
Premium:
TZ220XSA02 mit SiC-Inverter ( 343 Nm )
Pro+:
TZ184XY180 ( 384 Nm )
Hersteller:
Weirui Electric Auto Technology (Ningbo) Co., Ltd
-
Danke, das erklärt dann den Mehrverbrauch beim Pro+ und beim Brabus.
-
Ich habe bzgl. der Motoren das Internet konsultiert und ein paar chin. Seiten durchforstet.
Nur der Premium hat den Motor mit SiC Technology
Der Motor mit SiC Inverter soll zw.3-8% effizienter sein.
Anbei eine kleine Korrektur. Die Motoren haben nichts SiC (Siliziumkarbid) Technologie zu tun. Es geht hier bei um Halbleiter in SiC Technologie welche Bestandteile des Inverters bzw. des Antriebsumrichters sind.
-
Anbei eine kleine Korrektur. Die Motoren haben nichts SiC (Siliziumkarbid) Technologie zu tun. Es geht hier bei um Halbleiter in SiC Technologie welche Bestandteile des Inverters bzw. des Antriebsumrichters sind.
Danke für die Richtigstellung .. habe es korrigiert
-
soll sich aber auf der Strasse so gut wie gar nicht bemerkbar machen. schauen wir mal!
-
wir haben als Referenz derzeit nur WLTP oder wo/wie ist das "auf der Straße" zu verstehen ? dazu erfahrungen/doku dir vorliegend ?
-
Sorry, das hab ich in einem der vielen Youtubevideos gesehen. Konjunktiv, hab ich aber auch so geschrieben