Nix?!
Internet Kauf bzw. Leasing online oder über Smart Händler 2023?
-
-
-
Strebe via Händler ein Leasing an....
-
Glaubt ihr, es wird auch eine Möglichkeit geben das Auto direkt online zu finanzieren? Ich glaube bei zB Polestar habe ich diese Option gesehen. Oder nur Leasing oder Kauf? Und für den Fall einer Finanzierung … geht ihr da den Weg über den Händler oder komplett “extern“ zB bei einer Bank.
-
Glaubt ihr, es wird auch eine Möglichkeit geben das Auto direkt online zu finanzieren? Ich glaube bei zB Polestar habe ich diese Option gesehen. Oder nur Leasing oder Kauf? Und für den Fall einer Finanzierung … geht ihr da den Weg über den Händler oder komplett “extern“ zB bei einer Bank.
Bei einem Zinssatz von 5,7 Prozent für den #1 beim Leasing z.b, würde ich bei der Finanzierung evtl. bei der Hausbank nachfragen. Ist ja zur Zeit noch billiger.
-
Ich hatte bisher Elektroautos nur im Abo. Was Anfangs echt eine gute Alternative war. Mittlerweile haben die Preise ganz schön angezogen. Und ich war mir eigentlich sicher ein Auto für drei Jahre zu leasen. Aber die Konditionen lassen mich gerade sehr daran zweifeln. Da werde ich noch einige Nächte drüber schlafen müssen
-
Zum Thema Kauf oder Leasing:
Ich möchte die LE in jedem Fall zu meinem Eigentum machen. Die Frage ist nur wann. Wie hoch schätzt Ihr den Marktwert des Wagens in % vom Brutto- Listenpreis nach 4 Jahren mit 40 T km ein?
-
50% vom um die Förderung (=4500+2250*1,19) verminderten Kaufpreis, also rund 19.000€.
-
Danke für Deine Einschätzung.
Habe allerdings den Eindruck, dass beim derzeitigen Verkauf von BEV‘s die Förderung nicht als Verminderung gerechnet wird.
-
Das Gefühl habe ich auch. Das war vor 2 Jahren noch etwas anders. Die Hersteller und Leasing Banken holen sich überall soviel Kohle wie möglich.