Und, 7m gehen bestimmt nicht mehr in den „Frunk“
Selbst die 5 m des "Originalkabels" gehen nicht in den Frunk (selbst ausprobiert).
Die Stecker sind zu massiv ausgeführt.
Und, 7m gehen bestimmt nicht mehr in den „Frunk“
Selbst die 5 m des "Originalkabels" gehen nicht in den Frunk (selbst ausprobiert).
Die Stecker sind zu massiv ausgeführt.
Das sollte doch passen, haben hier schon Kollegen geschrieben bzw. in einem der bisherigen YT-Videos wurde es genannt…Bildbeweis fehlte aber bisher, stimmt. Wäre blöd, aber kein Weltuntergang.
Ab Werk, vakuumverpackt/verschweißt, nur so
Ich habe das Kabel selber in den Frunk gepackt. Man muss nur die Stecker nach oben in den Frunk legen, da der Frunk ein bisschen konisch ist.
Ich würde das gar nicht in den Frunk tun wollen... Ladebuchse ist hinten und in 99% aller Fälle werde ich mit dem Heck des Fahrzeug an der Ladesäule stehen. Da hab ich keinen Bock extra die Motorhaube manuell öffnen zu müssen.
Jauh. Kabeltrommel an die Heckklappe,....äh, drinnen:
Beim i3 ist es wenigstens so, dass man die Frontklappe per Fernbedienung öffnen kann um an den Frunk zu kommen. Das ist ja beim #1 nicht der Fall. Daher werde ich das Kabel wohl auch hinten in den doppelten Boden legen. Den Frunk nutze ich dann für Dinge, die ich nicht ständig benötige
Da ich zu 99% zu Hause an meiner Wallbox laden werde, deren Kabel fest montiert ist, kommt das Ladekabel bei mir auch in den Frunk.
Die Position des Ladenschlusses ist bei mir jedoch suboptimal, da ich stets rückwärts ranfahren muss, weil ich bei der Position der Wallbox eigentlich mit einem Nasenlader geplant habe. Ein längeres Kabel wäre eine Option, die aber mehr Ladeverluste mit sich bringt. Positiv ist dagegen, dass ich beim losfahren schon richtig rum stehe.
So geht es mir auch. Lässt sich halt nicht ändern.
Da ich zu 99% zu Hause an meiner Wallbox laden werde, deren Kabel fest montiert ist, kommt das Ladekabel bei mir auch in den Frunk.
Die Position des Ladenschlusses ist bei mir jedoch suboptimal, da ich stets rückwärts ranfahren muss, weil ich bei der Position der Wallbox eigentlich mit einem Nasenlader geplant habe. Ein längeres Kabel wäre eine Option, die aber mehr Ladeverluste mit sich bringt. Positiv ist dagegen, dass ich beim losfahren schon richtig rum stehe.
Du meinst es aber nicht ernst bezüglich der Verluste durch größere Leitungslänge?
Die Verlustleistung durch eine längere Leitung z.B. 2 m mehr, ist weitestgehend zu vernachlässigen. Es sind vielleicht max. 5 W, bzw. ca. 0,04%. Etwas anderes sind Ladeverluste beim Batterieladen, welche jedoch nichts mit der Leitungslänge zu tun haben.