Hallo,
weiß jemand schon welche Kabel beim Smart #1 dabei sind? Bei manchen Herstellern gibt es ja neben dem Typ 2 Kabel auch noch Schuko oder so für den Notfall. Bisher habe ich keine genauen Angaben gefunden.
Vielen Dank schonmal für Infos.
Hallo,
weiß jemand schon welche Kabel beim Smart #1 dabei sind? Bei manchen Herstellern gibt es ja neben dem Typ 2 Kabel auch noch Schuko oder so für den Notfall. Bisher habe ich keine genauen Angaben gefunden.
Vielen Dank schonmal für Infos.
Das ein Schuko-Adapter mitgeliefert wird ist in den letzten Jahren immer seltener geworden. Laut meiner Kenntnis nur das 22 kW Type 2 Kabel, ca. 5 Meter lang.
Da hoffe ich doch, dass das Kabel für Länder mit Rechtsverkehr länger ist.
Der Ladeanschluss hinten links macht es nötig, wie beim Tesla, im Beipack 7m zu haben.
Es sind aber leider nur 5 Meter.
Da hoffe ich doch, dass das Kabel für Länder mit Rechtsverkehr länger ist.
Der Ladeanschluss hinten links macht es nötig, wie beim Tesla, im Beipack 7m zu haben.
Na ja, so breit ist der #1 nun auch wieder nicht, dass 5m nicht reichen.
Knapp wirds mit 5m höchstens wenn man nur mit vorne rechts an die Ladesäule fahren kann, aonsten sollte das kein wirkliches Problem sein.
Die Ladekabellänge ist ja oft der Grund für abenteuerliche Pakmanöver an Ladesäulen….da fast niemand extra Geld für ein längeres Kabel ausgibt, wird das so bleiben. An den Schnelladern nicht so das Problem, weil da meist mehr Platz ist, aber in der Stadt mal eben gegen die Fahrtrichtung zu parken, damit das Kabel passt….
An der Wallbox zuhause bekommt man es ja auch irgendwie hin.
Und, 7m gehen bestimmt nicht mehr in den „Frunk“
Front-"Beauty Case"
Habe mal Support angeschrieben und Antwort erhalten:
Das Typ2 Ladekabel ist inklusive und ist 5 Meter Lang. Ein ICCB Kabel für 230V ist nicht inklusive.
Danke für die Infos, gut zu wissen!