Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste

  • Was soll er denn noch machen?

    Seinen Obliegenheiten gemäß dem Leasingvetrag nachkommen wäre sicher sinnvoll.


    In meinem (für Gewerbe - wird aber bei Privat nicht anders sein) steht:


    pasted-from-clipboard.png


    Macht der Leasingnehmer das nicht und kommt es dabei zu einem Schaden beim Leasinggeber (zB wenn man 4 Jahre least und der Indstandsetzungs-/Nachbesserungsanspruch gegenüber dem Hersteller verjährt ist) haftet er gegenüber dem Leasinggeber.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Danke für Eure Tipps. Ich werde noch mal pro-aktiv die ADL als Leasinggeber über die aufgetretenen Mängel bei der Übergabe informieren.

    Quasi a la "Melden macht frei" und wenn die ALD darüber hinaus weitere Reparaturen oder Prüfungen durch den Vertragspartner wünscht, können die sich ja bei mir oder dem Händler melden.

    stimmt, das was vor Ort beim Händler vermeintlich abgesegnet wurde, in "CC" dorthin noch.

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe heute auch meinen Smarty um 14.30 Uhr abholen können. Schön abgedeckt im Showroom mit allem drum und dran. die ersten Schritte zur Einrichtung gingen ganz gut und dann wollten wirmit dem Login am Zentraldisplay mit der Hello Smart app weitermachen und das Auto hat keine Netzwerkverbindung herstellen können. da war auch beim " signal" so ein kleines rotes Kreuz. Meine Verkäuferin hat das Auto in die Werkstatt und an das Testgerät anschließen lassen in der Hoffnung , dass es danach wieder funktioniert. Leider war dem nicht so. Hatte jemand auch so ein Phänomen? denn ich muss quasi alles von vorn immer wieder neu einstellen, da die Profile nicht gespeichert werden, die Echtzeittraffic nicht funktioniert etc.

    :rolleyes:

    Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig

  • ja, haben wir, nix passiert, Batterie haben sie abgeklemmt, hat danach auch nicht funktioniert, Netzwerk zurückgesetzt- auch nichts gebracht, raus ins Freie gefahren, auch nichts gebracht. Meine Verkäuferin meint, dass es übers Wochenende wie von Geisterhand funktionieren wird...aber ich weiß nicht so recht,

    Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig

  • Scheint nicht unser Tag gewesen zu sein.

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo, ab Oktober einen Premium Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Bis 25.9. in der Werkstatt. Antrieb hinten und vorne erneuert.

  • Scheint nicht unser Tag gewesen zu sein.

    ... wohl wahr... think positiv...ich habe ihn wenigstens mitnehmen können, allerdings bin ich maximal 10 km erst mit ihm gefahren. morgen wollte ich eine längere Tour machen und alles ausprobieren, was der so kann. hat man eigentlich beim Leasing kein Widerrufsrecht, wenn es nicht funktioniert?

    Ich bin weiter gespannt. Dir drücke ich die Daumen

    Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig