Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste

  • Ob das auf der Liste des Händlers oder des Dienstleisters in Zeebrügge oder nirgends steht weiss man nicht.


    Bei mir war er nicht deaktiviert im:

    1. Vorführer Premium im Januar
    2. meinem Premium bei Abholung
    3. Brabus als Werkstatt-Ersatz im Juli
    4. Pro als Werkstatt-Ersatzwagen im Oktober

    Alle Fahrzeuge von Kunzmann Aschaffenburg.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ob das auf der Liste des Händlers oder des Dienstleisters in Zeebrügge oder nirgends steht weiss man nicht.


    Bei mir war er nicht deaktiviert im:

    1. Vorführer Premium im Januar
    2. meinem Premium bei Abholung
    3. Brabus als Werkstatt-Ersatz im Juli
    4. Pro als Werkstatt-Ersatzwagen im Oktober

    Alle Fahrzeuge von Kunzmann Aschaffenburg.

    Bei Kunzmann in Fulda war der Beifahrerairbag bei mir bei Auslieferung deaktiviert.


    Die kochen auch nur mit Wasser.

  • Ich habe nicht gesagt dass der Verdienst von Kunzmann ist, das kann auch reiner Zufall sein.


    Nach wie vor wissen wir auch nicht ob das auf der Auslieferungs-ToDo-Liste der Händler steht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei der Aufbereitung ist das dann letztendlich abhängig von der Aufmerksamkeit / Tagesform derer die das Fahrzeug aufbereiten. Oder einfach Glück und der Schaltet steht eh richtig.


    Ob da nach einer Checkliste gearbeitet wird ist die eine Frage, wenn ja wird die wirklich Punkt für Punkt abgearbeitet ??

  • Oder ab Werk schon nicht deaktiviert... das wird man nicht ergründen können.

    naja - die Logik spricht schon eher dafür, dass ab Werk deaktiviert wird.

    Und im Weiteren eben der Checkup bei der Aufbereitung unterschiedlich ist, das wieder rückgängig zu machen.


    Denn wenn ab Werk mit aktiviertem Beifahrerairbag ausgeliefert wird - ist die Häufung an letztlich deaktiviertem bei Auslieferung doch schon sehr auffällig.

    Noch nirgends anderswo überhaupt sowas gehört.

    Bzw. das bei Aufbereitung jemand dann drangeht und deaktiviert - das ist ja auch nicht mal versehentlich mit dem Putzlappen gemacht!