Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste

  • …Aufgrund der Fairness melde ich meine Eigenschaft aber vorab immer an. So auch für übermorgen. Klang irgendwie nicht begeistert der Vertriebler, lässt mich aber kalt. Jeder bekommt seine Chance...

    Die Voranmeldung eines gründlichen Checks könnte schon vorab die Aufarbeitungsmängel reduzieren.

    Ich habe auch keine Lust den Wagen nach ein paar Tagen wieder zur Nachbesserung vorbei zu bringen.

    Ein paar Klebereste die ich womöglich selbst sogar besser entfernen könnte lassen ja ohnehin Zweifel an einer Reklamation aufkommen.

  • Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, hier müssten einige mal nen Gang zurückschalten? Jeder hat mal einen schlechten Tag, und nicht jede Niederlassung oder Händler arbeitet wie der andere. Wenn man hier so manchen Kommentator (beliebigen Geschlechts) liest, hat man das Gefühl, die Auslieferung ist grundsätzlich so katastrophal. Ich denke, das ist eher die Ausnahme als die Regel, daß Folienreste irgendwo hängen doer der Wagen vermackt ist. Schon aus der berufsehre heraus.


    Ich bin so generell ein Freund von Fehlerkultur. Fehler dürfen passieren, dann müssen sie aberr auch akzeptiert und beseitigt werden. Sowohl durch Smart als auch durch das übergebende Autohaus. Jeder auf seinem Revier.


    So, wer will jetzt auf die Seifenkiste? ;)


    (P.S. wir haben heute Übergabe, genau zu der Zeit wo hier die Unwetterzellen angekündigt sind. Mal sehen, ob ich den danach einfach da stehen lasse bis morgen früh...)

  • Tja und da fängt es schon an. Meine Auslieferungsmängel sind seit 28.4. bekannt aber von Smart immer noch nicht frei gegeben zur Reparatur. Komisch das Geld wollten Sie aber sofort komplett haben. Ich hätte dann auch gerne ein 💯 % Auto nicht nur 95%.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • IMG_1292.jpg

    Hallo Leute,

    am letzten Freitag war es dann soweit. Wir haben unseren Smart #1-Meta Black in Buxtehude beim Sternpartner Tesmer abgeholt.

    Die Übergabe lief komplett reibungslos und gut ab. Zu Beginn habe ich die beiden eifrigen Herren, wie angekündigt erst mal weg geschickt um meine Checkliste abzuarbeiten.

    Anschließend daran gab es dann noch die Anmeldung an das Fahrzeug, die Papiere, eine Unterschrift, KEINE Fußmatten und ab vom Hof. :)

    Mängel habe ich trotz geschultem Auge und Sorgfalt zum Glück nicht entdeckt. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Wagens. Wir fühlen uns vom Bauchgefühl einfach gut aufgehoben in dem Wagen und sehen uns in der Entscheidung hundert prozentig bestätigt.

    Auch nach mehren Touren am Wochenende, incl. Nachtfahrt (ich habe noch nie Matrix LED gehabt und bin beeindruckt davon), bin ich sehr zufrieden.

    Von den spärlichen Funktionalitäten der App bzw. digitaler Schlüssel lasse ich mich nicht ärgern, indem ich diese nicht nutze. Ich möchte einfach ein guten Auto und das haben wir bekommen.

  • Thomas Malicki wieso nicht im passenden threat?


  • Hallo,

    heute haben wir unseren silbernen #1 Premium in Giessen bei Neils & Kraft in Empfang genommen.


    Leider keine Übergabe mit abgedecktem Fahrzeug ;( (hätte ich auch nicht gebraucht), dafür aber eine 2,5 stündige Einführung in die Tiefen des Systems. :thumbup:

    Ich glaube, viel ausführlicher geht es kaum noch, deshalb an dieser Stelle noch mal ein herzlichen Dank an M. Liut für die Menge an Infos, Tips und Tricks.


    Weiterhin muß ich mich bei der Fa. Neils & Kraft bedanken, die mir zur Überbrückung einen #1 Pro+ zur Verfügung gestellt haben. Merci


    Km-Stand : 17

    Akku-Stand 99%

    Software: 1.1.1

    just smile and wave, boys. . . .



    seit 27.07.23

    #1 Premium in Cyber Silver Metallic