Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste

• Die sollten anders aussehen bei einem Neuwagen, soviel ist sicher. Müßte man in echt sehen, aber das würde ich nicht akzeptieren bei der Abholung. Muß mit auf die Liste….

Wie schaut es denn mit den Reifen aus …. laufen die „rund“. Thema: Standplatten … würde ich auch auf die Liste setzen.

• Ich sehe da tiefe Riefen, die niemals verschwinden werden.

Wo sollen die tiefen Riefen herkommen? So sah mein Auto nach 4 Wochen Winterurlaub auch aus. Der stand nur auf einem Parkplatz und hat sich die ersten Meter angehört, als wenn sich ein Stein in der Bremsanlage verirrt hätte. Ein paar Tage später sah die vordere wieder aus wie neu und bei der hinteren musste ich ein bisschen nachhelfen. Wie schon mal beschrieben, auf die Rolle gefahren und frei gebremst.

• Ich sehe da tiefe Riefen, die niemals verschwinden werden.

Das gehört sich für einen Neuwagen nicht. Ich werde meinen Smart in einer TÜV-Prüfstelle zeigen, was die Prüfer dazu meinen.

Bitte mach das + berichte ! - denn wenn Ich / Du (?) kein Experte dafür sind, erlaube ich mir nur an Hand von diesem Bild nicht ein solches Urteil !

• Damit haben die heutzutage eigentlich keine Probleme mehr. Die werden ja vor Verschiffung auf max. aufgepumpt. Mein Sommergefährt steht auch für 6 bis 7 Monate ohne Standplatten bei 4 Bar ( normalerweise 2,7).

Dann hatten die damals bei meinem Ioniq das „Aufpumpen“ vergessen …. Ich habe dann neu Reifen bekommen.

• Wo sollen die tiefen Riefen herkommen? So sah mein Auto nach 4 Wochen Winterurlaub auch aus. Der stand nur auf einem Parkplatz und hat sich die ersten Meter angehört, als wenn sich ein Stein in der Bremsanlage verirrt hätte. Ein paar Tage später sah die vordere wieder aus wie neu und bei der hinteren musste ich ein bisschen nachhelfen. Wie schon mal beschrieben, auf die Rolle gefahren und frei gebremst.

So sehen die Bremsscheiben von STEN nach 150 km aus.

Wenn Sie frei zu kriegen wären, wäre das schon passiert.

• Der Umstand ist schon lange in der Automobilindustrie bekannt und die Hersteller machen solche Freibremsungen automatisch. Besonders perfekt ist hier der BMW i4, da sind die Scheiben immer blank.

Wenn Smart es nicht beherrscht, dann wäre es heite schon wie Konstruktionsmangel zu Werten.