Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste

• Hallo,

bei mir steht jetzt auch bald die Fahrzeugübergabe an.

In diesem Thread geht es ja um die Checkliste dazu.

Kann man die Liste hier irgendwo herunterladen?

Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Gruß Gerhard

Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren

• Hallo und danke für die Checkliste vom Juni 2023. Die "aufgebrezelte" ist wirklich gut.

Gibt es schon eine neue angepasste Checkliste für den #3?

Ich habe noch ca. eine Woche bis zur Abholung.

Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

go-e flex 11kW v4 , OTA 1.5.0

• MM-Commander

Diese hatte ich mir mal zusammengestellt unter Nutzung der im Forum vorhandenen. Nutzung und Weitergabe natürlich frei.

Hallo RB#3

Danke für Deine Liste.

Mir sind noch folgende Punkte dazu eingefallen - evtl. für die nächsten Abholer interessant:

Zweitschlüssel für 89 EUR

bei den Reifen das Fabrikat und die DOT Nr. prüfen (nicht wie hier im Forum besprochen dass unterschiedliche Fabrikate ausgeliefert werden)

Sitzbelüftung (beim Brabus)

Und die Frage welche KDMs schon durchgeführt wurden (habe mir einige notiert, bin mir aber nicht sicher ob die auch beim #3 relevant sind oder nur beim #1)

Na dann schaue ich mal wie das abläuft in Berlin (Salzufer) Ich werde berichten wenn gewünscht. Bisher bin ich mit der Betreuung dort sehr zufrieden (Im Rahmen der Händlermöglichkeiten)

Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

go-e flex 11kW v4 , OTA 1.5.0

• So, gestern war es soweit - ich konnte den kleinen roten Flitzer bei meinem freundlichen AH in Empfang nehmen. Der Transport vom Smart-Center in Landshut nach Pfarrkirchen erfolgte mittels Anhänger.👍

Der Empfang war überaus freundlich. Auch die Rückgabe meines EQC war ganz entspannt.

Ich habe mir natürlich alles penibel angeschaut. Dank des Übergabeprotokolls von BRA-&VW-Bus war das leicht zu erledigen. Danke Dir.

Was soll ich sagen alles, wirklich alles perfekt bei der Übergabe (übrigens gibt ees wohl neue Sitzausführung, habe zwischen Sitz und Mittelkonsole mind. 3-4 cm Platz). Augenscheinlich keinerlei Mängel , alle KDM gemacht, OTA 1.5.0, sehr ausführliche Einführung durch meinen 😃 Verkäufer und Hilfe bei allen relevanten Einstellungen. Alles lief perfekt und entspannt ab.

Die erste (Heim-) Fahrt war super 🤩 Auto fährt sehr leise, keine Windgeräusche, auch Abrollgeräusch der Reifen nicht wahrnehmbar). Wollen mal hoffen, dass alles so bleibt.

Eine Kleinigkeit ging allerdings leider nicht. Konnte die Apps nicht mit dem Fahrzeug verknüpfen (da kam immer: Message: fortbilden). Mein 😃 hat auch sofort Smart schriftlich kontaktiert. Am Abend jedoch Problem zu Hause gelöst - NordVPN kurzfristig deaktiviert, Anmeldung in beiden Apps durchgeführt und fertig. An dieser Stelle einen extra Gruß und Danke an Dot 🙏🏼

Gruß PAKO 🇩🇪

--------------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.0

• Ja PAKO, dann allzeit gute Fahrt👍

Deiner wurde sicher mit Winterbereifung ausgeliefert - welcher Reifenhersteller?

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Ja PAKO, dann allzeit gute Fahrt👍

Deiner wurde sicher mit Winterbereifung ausgeliefert - welcher Reifenhersteller?

Danke erstmal für die guten Wünsche.

Der wagen kam mit Sommerreifen zum Händler. Ich habe mir

Pirelli 235/45 R19 99Y Cinturato All Season SF2 XL FSL

online von Reifen.com gekauft und direkt an mein 😃 AH liefern lassen. Die haben die auch moniert und die Sommerreifen eingelagert bis zum Leasingende.

Gruß PAKO 🇩🇪

--------------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.0