PS: Ich hab mal die Kabellage im Hintergrund rausgenommen - von wegen Amok-Lauf...
Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste
-
-
Ich lerne noch. Hab`s verschoben.
-
-
-
Ergänzung der Checkliste:
- Reifen Innenseite/Flanke auf mögliche Vorschäden (vom Transport, Zurrguten etc.) unmittelbar checken! Nicht erst beim Sommer-/Winterreifen-Wechsel...
-
Bei mir waren viele Kratzer am Stoßfänger, Außenspiegel, B-Säule und Felgen.
Nichts dramatisches, aber hätte man vorher polieren und ausbessern können.
-
Außerdem war die integrierte Sim-Karte noch nicht aktiviert von Smart, soll 3 Tage dauern.
-
Außerdem wurde die eingebaute SIM-Karte noch nicht von Smart aktiviert, es sollte 3 Tage dauern.
Was sind die Konsequenzen ? Weil ich ein Problem mit dem Zugang zum 4G-Netz habe, das keine Aktualisierung von Karten, Verkehrsinformationen oder Ladestationen zulässt ???
-
Was sind die Konsequenzen ? Weil ich ein Problem mit dem Zugang zum 4G-Netz habe, das keine Aktualisierung von Karten, Verkehrsinformationen oder Ladestationen zulässt ???
Man kann den Smart nicht aktivieren und und die App nutzen.
Allerlei smarten Funktionen sind deaktiviert, wie die Sprachsteuerung.
-
Ich habe eben noch einmal die Checkliste hier durchgelesen (ich hoffe es war die aktuelle). Ein wichtiger Punkt scheint aber noch zu fehlen.
Überprüfung Beifahrerairbag.
Den scheint Smart beim Transport wohl deaktiviert zu haben. Klar, es gibt eine Anzeige über dem Innenspiegel, die finde ich aber recht dezent.
Fakt ist, wir sind jetzt gut ein halbes Jahr mit deaktiviertem Beifahrerairbag gefahren. Aufgefallen ist es erst, als wir festgestellt haben, dass die Sitzheizung beim Beifahrer nicht funktioniert. Die ist an den Airbag gekoppelt.
Ich habe mittlerweile von mehreren Besitzern erfahren, dass bei ihnen auch der Airbag deaktiviert war.