... Soll verhindern, dass man die bei geparkten Autos einfach klauen kann.
ernsthaft?
weil ich hätte es der Aerodynamik (/Unfallschutz/Optik) zugeordnet, dass man sie denn so tief im Verborgenen unter vorgezogenen Hauben in Ruheposition bewahrt.
... Soll verhindern, dass man die bei geparkten Autos einfach klauen kann.
ernsthaft?
weil ich hätte es der Aerodynamik (/Unfallschutz/Optik) zugeordnet, dass man sie denn so tief im Verborgenen unter vorgezogenen Hauben in Ruheposition bewahrt.
Blockiert der wirklich auch den Servicemodus, oder nur die Betätigung der Automatik? Wenn es noch keiner ausprobiert hat, dann mache ich das später mal.
Keine Ahnung, werde das auch mal testen, was dann passiert.
Dann müsste man zuerst in den Wischer- Servicemodus gehen.
Anschließend in den Waschanlagenmodus.
Dabei dürften sich die Wischer nicht mehr bewegen!
Gerade ausprobiert. Wenn man den Waschanlagen Modus ausgewählt hat, dann kann man trotzdem die Scheibenwischer auf Servicestellung umstellen. Wichtig dabei, die Scheibenwischer Automatik muss dabei aus sein, sonst funktioniert es nicht.
Danke für den Test
Das ist ja klar......aber das Fahrzeug ist ja schon im Waschanlagenmodus, der den Servicewischermodus blockiert
Der schaltet das automatische Wischen aus.... hast Du probiert ob er im Waschanlagenmodus auch die manuell initiierte Servicestellung der Wischer verhindert ?
Wenn es wie vorn mir vorgeschlagen nicht funkeioniert dann muss man halt bei dieser sehr ungewöhnlichen Waschanlage auf den Waschanlagenmodus verzichten und manuell die benötigten Einstellungen vornehmen. Mache ich ohnehin und ist in 10 Sekunden erledigt.
Jep, das ist ja bei ganz vielen neuen Autos so, das man die Scheibenwischer in der Ruhestellung nicht komplett abheben kann. Soll verhindern, dass man die bei geparkten Autos einfach klauen kann. Die kann man ja in der Servicestellung einfach abziehen.
Es ist dem Fußgängerschutz geschuldet und der Aerodynamik/Spriteinsparung.
Würde ich auch eher annehmen als Diebstahlschutz.
Warum sollte man auch schlecht funktionierende Scheibenwischer klauen, die nirgendwo sonst passen, wenn man bessere und universelle günstig kaufen kann?
Dann muss ich ja noch mehr aufpassen, da meine ja gut wischen