Erfahrungen Waschanlage mit dem Smart #1 - Modus Waschstraße Besonderheiten

  • Ich stell nur den Regensensor auf null, und los geht 's. Am Montag in der Waschanlage hat er viel gepiepst, vorne links Hindernis, vorne rechts Hindernis. Aber ok.


    Ach ja, Fenster schließ ich dann aber auch. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Wie ist mit digitaler Schlüssel zur Waschanlage und beim Wasch der Schlüssel ausschalten?

    Smart #1 LE Hamburg

    08.03.2023 - Bestellung - Launch Edition

    03.04.2023 - Mail von DAD

    19.04.2023 - Zulassung beauftragt

    25.04.2023 - Zulassung erfolgt

    03.05.2023 - Auslieferung

    11.05.2023 - BAFA Antrag

    08.06.2023 - Antrag positiv

    19.06.2023 - Geldeingang

  • Ihr macht euch da aber viele Sorgen?
    Letzte Woche ab in die Waschanlage (stehend ohne Förderband oä). War bei mir kein Problem, eingefahren, Türen verriegelt, Fenster zu, Spiegel eingeklappt, Scheibenwischer Automatik aus, bei Bedarf das PDC aus, Dachrollo geöffnet und die Show genossen.

    Fahrzeug stand dabei die ganze Zeit auf D und Bremse betätigt. P-Stellung teste ich beim nächsten Mal

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Kommt halt immer auf die Art der Waschanlage an.


    Da Du im Fahrzeug gewesen bist und das Fahrzeug von innen verriegelt hast öffnet sich auch der Kofferraum nicht wenn er außen etwas als "Geste" (Fuß untern Kofferraum kicken) zum öffnen interpretiert.


    Bei den von mir benutzten Durchzugswaschanlagen kann auch nichts passieren da ich im Fahrzeug sitze und das verreiegelt ist.


    Bei einer wo man das Fahrzeug verlässt und mit dem Schlüssel in Funkreichweite des Fahrzeugs ist könnte schon was passieren wenn man keine hier schon genannte "Sicherheitsmaßnahme" trifft.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Okay dann ja, aber wie nah würdest du da stehen? 3m weg vom Auto verriegelt er bei mir. Halte ich für unrealistisch das sowas passiert mit der Geste

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • jauh - letzteres wäre anzustreben, weil die ganze Zeit auf der Bremse stehen - bzw. überhaupt bei einer statischen Anlage sitzen bleiben, schon merkwürdig...

    Das ist eine zweiteilige Autowaschanlage, vorne Waschkammer und dahinter die Trocknung in die man jeweils selbst einfahren muss, vorher gibst da deinen Code für das Waschprogramm und fährst zur 1, Waschmaerkierung.

    Austeigen ist bei 30° draußen eh nicht so schlau, da bleib ich lieber im kühlen Auto ;)

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Austeigen ist bei 30° draußen eh nicht so schlau, da bleib ich lieber im kühlen Auto ;)

    Ich setze mich auch immer rein - verstehe die Leute nicht, die lieber 10 min wie bestellt und nicht abgeholt auf `ner Tanke rumstehen und warten das das Auto wieder sauber ist. Meist mach`ich in der Zeit die Innenreinigung , bzw. Teile davon.