Erfahrungen Waschanlage mit dem Smart #1 - Modus Waschstraße Besonderheiten

  • So, heute hat der Chinaböller für ein Vermögen eine Pflege bekommen. De Luxe Wäsche für 15,- (mehr geht immer), und eine Handwachsbearbeitung auch für 15, -. Bei Mr. Wash war die Hölle los. Waschen in 2er Reihe, Innenreinigung auch in 2er Reihe (ich nicht), und beim Wachs mit 4 Plätzen auch etwas Wartezeit. Aber es lohnt sich. Bin beim Türöffnen direkt abgeflutscht, so genial gewachst. 😂

    IMG_20230517_125808.jpgIMG_20230517_125824.jpg

  • Yoa... Fahrzeugpflege (Waschen + Inneraum) bei Mr Whash habe ich meinem CLA am Samstag auch noch mal gegönnt obwohl oder genauer weil ich ihn heute beu Kunzmann zurück gebe. Ich pflege das Eigentum anderer (hier halt das von MB Leasing) immer ordentlich sauber zurück zu geben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich gehe auch immer zu Mr. Wash in unserer Stadt. Aber bisher noch nicht mit den #1.

    Habe Angst, den Laden aufzuhalten =O

    Kannst Du mal kurz beschreiben, welche Einstellungen Du jeweils vorgenommen hast?

    Insbesondere was Du mit dem Schlüssel gemacht hast, in der Stufe 2, wenn Du das Auto auf dem Laufband für die Innenreinigung verlassen hast.

    Beim Verbrenner heißt es da immer: Bitte verlassen Sie das Auto und nehmen Sie den Schlüssel mit.

    Danke

  • Ich hab keine Innenreinigung machen lassen. Bei der ersten im letzten Sommer mit dem ID3 war ich enttäuscht. Das mach ich regelmäßig in kurzen Abständen selber.

    Beim Wachsen kann man aussteigen, und das Auto verschließen. Dann entweder wie ich rumlaufen und Foto machen, oder in der Sitzecke einen Kaffee schlürfen, wie der Kunde auf dem Foto. Ein anderer ist im Auto geblieben.

    Bei der Innenreinigung steigst Du aus, machst alle Türen und die Heckklappe auf, und gehst mit dem Schlüssel auf die Zuschauerstrecke, neben Deinem Auto.

  • Insbesondere was Du mit dem Schlüssel gemacht hast, in der Stufe 2, wenn Du das Auto auf dem Laufband für die Innenreinigung verlassen hast.

    Beim Verbrenner heißt es da immer: Bitte verlassen Sie das Auto und nehmen Sie den Schlüssel mit.

    Warum solltest Du da bei der Innenraumreinigung was anders machen ?


    Zum Waschen: Wischerautomatik off, Parkpiepser off damit er nicht nervt, Antrieb auf N und ggf. Spiegel anklappen (mache ich nie, die sollen ja auch sauber werden).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Spiegel hab ich auch noch nie eingeklappt. Wie Andimp3 schreibt, die sollen ja auch gewaschen werden.

    Ansonsten nur Regensensor aus, und N einlegen. Parkpiepser laß ich wie sie sind, da hat auch heute nix gepiepst.