Erfahrungen Waschanlage mit dem Smart #1 - Modus Waschstraße Besonderheiten

  • Du kannst die deine Schuhe putzen am Automaten, Kaffee trinken etc. zum Schluss wird das Auto noch von Hand nachgerechnet.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mir scheint hier verwechseln manche Waschanlagen mit Förderband (Räder drehen sich auf dem Band nicht - gibts mit einem breiten Band über Fahrzeugbreite oder je einem Band pro Spur) mit solchen mit Schleppband/-kette (Räder drehen sich beim Durchziehen durch die Anlage da das Fahrzeug einseitige gezogen wird).


    Aussteigen muss man bei all diesen Varianten regulär nie aber vielleicht ist mancher Betreiber da lieber besonders vorsichtig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ich verwechsel nix. kenne auch beides (Förderband im Ganzen, Schleppband/-kette zu einer Seite) und musste eben zu keiner bislang aussteigen.

    nur eben besagte portalanlage mit ihrem bedienpult draußen.


    PS: Hätte ich dort bislang aussteigen müssen - wäre das wie beim Drive-in vorfahren, bestellen. Aussteigen und drinnen auf sein Essen warten :D

  • Hier in der Schweiz ist das halt so man muss meinstens aussteigen, wenn man fragt kann man aber sitzenbleiben, bei Bestcarwash hier in Zürich bezahlt man drinnen und MUSS aussteigen.


    Es geht darum, ob jemand weiss wie man aussteigen kann und er nicht ins P geht, wenn es nicht geht, o.k aber vielleicht hab ich den "Schalter" noch nicht gefunden?

  • Es gibt den Abschleppmodus. Das kannst du im Menü unter Einstellungen aktivieren und sagt dir dann was du dafür machen musst. Oder schau im Video ab Minute 2:10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den #3 seit 6 Wochen und hab mich noch nicht getraut zu waschen.

    Also wenn ich in eine Portalanlage fahre, steige ich aus, schließe normal ab und gehe möglichst weit weg, damit er nicht mit Annäherungssensor wieder aufgeht. Alternativ stelle ich das vorher in den Einstellungen ab. Richtig?


    Bei einer Schleppkette stelle ich auf N und schalte Autohold über das Schnellmenü aus.

    Bestenfalls schnalle ich mich noch ab.

    Spiegel klappen nach Geschmack.

    Auch richtig?


    Hab echt Schiss den Laden da zu blockieren oder mein schönes Auto kaputt zu machen.

  • Bei einer Schleppkette stelle ich auf N und schalte Autohold über das Schnellmenü aus.

    Bestenfalls schnalle ich mich noch ab.

    Spiegel klappen nach Geschmack.

    Auch richtig?

    Achtung !!! ganz wichtig

    wenn Du im Auto (Schleppkette) sitzen bleibst, musst Du Dich unbedingt abschnallen, da sonst Auto Hold (wenn aktiviert) nicht ausgeschaltet wird und der Wagen bockt (ist mir selber schon mal passiert)

    Abschnallen und Auto-Hold ist aus!

    Ansonsten gibts da keine Probleme....wäre halt noch schön wenn im Waschmodus das "Gebimmel" der Abstands-Sensoren deaktiviert würde, das geht auf die Nerven!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()