Moin zusammen
Ich habe seit mehren Tagen in meinen "Bestellvorgang" folgende Meldung stehen. Wer weiß denn, wie es jetzt weiter geht?
Auch müsstest du einen Zugangscode für die IDNow App per E-Mail bekommen haben (ggf. mal im Spam-Filter schauen?)
Moin zusammen
Ich habe seit mehren Tagen in meinen "Bestellvorgang" folgende Meldung stehen. Wer weiß denn, wie es jetzt weiter geht?
Auch müsstest du einen Zugangscode für die IDNow App per E-Mail bekommen haben (ggf. mal im Spam-Filter schauen?)
IDNOW habe ich erledigt.
Okay, dann bist du erst mal fertig. Jetzt auf die Mail warten, dass alles überprüft und korrekt ist.
Leasingsonderzahlung wurde heute von ALD bestätigt.
Jetzt warte ich mal ab bis sich der Freundliche in Hagen meldet, wenn das Fahrzeug bei im angekommen ist.
Hallo,
am 03.05.23 habe ich eine Email von DAD zur Zulassung erhalten. Alle Unterlagen komplett und Zulassung voraussichtlich 11.05.23 beendet. Nachdem sich am Status nichts gerändert hat, heute bei DAD angerufen. Es fehlt noch die Freigabe von ALD, ich soll bitte dort anrufen. Ok, habe ich gemacht. Der ALD Mitarbeiter sagte nur "oh, hoppla, ich kümmere mich darum".
Ich sage nur perfektes Chaos. Wieso schreibt DAD Unterlagen vollständig im Status, wenn die ALD Freigabe fehlt. Wieso fragt DAD überhaupt bei mir Unterlagen an, wenn sie noch keine Freigabe der Leasing haben?
Wenn ich nicht so ungeduldig wäre und nicht angerufen hätte, würden wir wahrscheinlich in einem Monaten immer noch aufeinander warten.....
Vielleicht ist diese Info für andere auch interessant..
Das ist eher das gleiche dumme Geschwätz wie bei mir - siehe Story an anderer Stelle.
ALD muss da gar nichts freigeben, die Zulassung wird von Smart beauftragt.
Bei mir gehts heute auch munter weiter mit den Pennern von DAD.
Gestern habe ich mit deren Zentrale telefoniert da hiess es dass meine am 10.5. gemailte neue EVB am 11.5. zur Zulassung ging und die Zulassung 2-3 Tage dauere. Heute habe ich wieder versucht dort jemanden zu erreichen und das ging dann wie folgt:
1. Anruf... 1 Minute Warteschleife, dann Freiton, dann nimmt jemand den Hörer ab und sagt keinen ton
2. Anruf... 1 Minute Warteschleife, dann Freiton und ich werde weg gedrück
3. Anruf... 1 Minute Warteschleife, dann Freiton und keiner geht ran
4. Anruf... 1 Minute Warteschleife, dann Freiton und keiner geht ran
Dann bei der zuständigen Filiale in Frankfurt angerufen die Endkunden laut letztem Anruf (bei Anrufen davor gabs das Problem nicht) keine Auskunft geben dürfen. Dort mich als Händler ausgegeben und gefragt was de Zulassung macht - dort wurde mir gesagt dass die Zulassung ja die Unterlagen erst am Freitag (12.5. - 2 Tage nachdem ich denen die EVB gemailt und zusätzlich der Zentrale telefonisch durchgegeben habe !) erhalten habe - vielleicht kämen die heute noch zurück, dann würden die heute noch per Express verschickt.
Ich könnte jeden Tag wegen diesem Mistladen im Strahl kotzen. Die ganze Story werde ich am Ende noch mal kpl. aufschreiben und so richtig schön verbreiten. Man kann jedem nur davon abraten DAD zu nutzen.
Zum nochmaligen anrufen hatte ich noch keine Lust - bzw. wollte das erst so gegen 15 Uhr machen.
Zum Zeitvertreib gerade nochmal auf der DAD-Statusseite nachgesehen... es geschehen noch Wunder:
Screenshot 2023-05-16 132839.jpg
Angeblich sollen Fahrzeugschein und Schilder ja heute noch per Express an den Händler gehen wenn die Zulassung heute abgeschlossen wird.
Später versuche ich mal ne Sendungsnummer zu bekommen, dann kann ich morgen verfolgen ob der Kram morgen noch beim Händler eingeht.
Wegen dem ganzen Mist brauchte ich gestern was positives, hab mal geschaut was das Diagnoseapp Torque so an technischen Voraussetzungen braucht... hmpf gibts nur für Androiden... also gestern kurzehand nen billiges Android-Handy bestellt und heute pünktlich von Amazon geliefert... das Ding kann ich dann auch noch als Musikplayer verwenden wenn der #1 mit dem iPod nicht klarkommt.
Ja, meine Leidensgeschichte habe ich hier ja auch schon kundgetan. Was letztlich geholfen hat, dass ich beim Smart Support ein Ticket aufmachte und mich bitterlich beschwert habe, dass meine Unterlagen seit 15 Tagen unbearbeitet rumliegen. Ab da ging es dann plötzlich schneller. Bewertet habe ich den Shop aber auch mit 1 Stern, weniger ging leider nicht.
Ich würde gerne -5 vergeben.
Gut, dass es auch noch genügend Leute gibt, die innerhalb von 5 Tagen alles erledigt hatten. Ich kann volle 5 Sterne für den DAD in Bottrop vergeben. Wurde ja sogar angerufen und gefragt ob das richtig wäre, das Kennzeichen ohne E am Ende.