So soll es sein und so passt auch die Leasingberechnung... bei Gewerbe waren es glaube dann auf Brutto gerechnet ca. 3 €/Monat weniger als bei Privat.
Smart #1 Leasing - Probleme und Erfahrungen privat / gewerblich
-
-
Hallo, viele Jahre nach meinem geliebten Smart Roadster Coupe liebäugle ich wieder mit nem smart, dank des #1.
Die letzten Auto's habe ich immer geleast, dass möchte ich auch beim #1 so machen. Allerdings scheinen mir die Leasing-Raten bei den Mercedes Händlern jenseits von gut und böse. Klar, momentan gibt es kaum gute Leasingdeals, aber soviel wie da zur Zeit aufgerufen wird möchte ich nicht für Zweitwagen zahlen.
Habt ihr denn ggf. den #1 schon bei Portalen und Co. gesehen, wo der Leasingfaktor ein vernünftiges Maß hat?
Vielen lieben Dank im Voraus!
-
Hallo, viele Jahre nach meinem geliebten Smart Roadster Coupe liebäugle ich wieder mit nem smart, dank des #1.
Die letzten Auto's habe ich immer geleast, dass möchte ich auch beim #1 so machen. Allerdings scheinen mir die Leasing-Raten bei den Mercedes Händlern jenseits von gut und böse. Klar, momentan gibt es kaum gute Leasingdeals, aber soviel wie da zur Zeit aufgerufen wird möchte ich nicht für Zweitwagen zahlen.
Habt ihr denn ggf. den #1 schon bei Portalen und Co. gesehen, wo der Leasingfaktor ein vernünftiges Maß hat?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Hi,
Ich glaube, dass du da noch was länger warten kannst. Es wird, denke ich, erst mal der Eigenbedarf gedeckt. Also über den eigenen Anbieter.
-
Hallo, viele Jahre nach meinem geliebten Smart Roadster Coupe liebäugle ich wieder mit nem smart, dank des #1.
Die letzten Auto's habe ich immer geleast, dass möchte ich auch beim #1 so machen. Allerdings scheinen mir die Leasing-Raten bei den Mercedes Händlern jenseits von gut und böse. Klar, momentan gibt es kaum gute Leasingdeals, aber soviel wie da zur Zeit aufgerufen wird möchte ich nicht für Zweitwagen zahlen.
Habt ihr denn ggf. den #1 schon bei Portalen und Co. gesehen, wo der Leasingfaktor ein vernünftiges Maß hat?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Na ja, der hinterlegte Zinssatz ist nicht so abwegig, beim aktuellen Zinsmarkt.
Und ich denke, bis du ihn woanders kaufen kannst, wird es noch dauern.
-
Hallo, viele Jahre nach meinem geliebten Smart Roadster Coupe liebäugle ich wieder mit nem smart, dank des #1.
Die letzten Auto's habe ich immer geleast, dass möchte ich auch beim #1 so machen. Allerdings scheinen mir die Leasing-Raten bei den Mercedes Händlern jenseits von gut und böse. Klar, momentan gibt es kaum gute Leasingdeals, aber soviel wie da zur Zeit aufgerufen wird möchte ich nicht für Zweitwagen zahlen.
Habt ihr denn ggf. den #1 schon bei Portalen und Co. gesehen, wo der Leasingfaktor ein vernünftiges Maß hat?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Der Premium zb hat einen Leasingfaktor von 1,02. Was ist daran schlecht?
Ein Leasingfaktor bis 1,2 ist noch gut.
Einen 0,2er bekommt man nur bei Autos die verrammscht werden sollen.
-
Der Premium zb hat einen Leasingfaktor von 1,02. Was ist daran schlecht?
Die 1,02 werden aber nur unter Berücksichtigung der BAFA erreicht. Das ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung. Will man Leasingfaktoren vergleichen muss man die BAFA-Förderung eigentlich raus lassen.
Das ist ja wie wenn Deine Oma dem Ferrarihändler 200.000 € gibt, Du weitere 10.000 € hinlegst und Du dann sagst "ey ich habe nen nagelneuen Ferrari beim Händler für nur 10.000 € bekommen".Tatsächlich liegt der Leasingfaktor vom Premium bei mit (Gewerbe, 48 Monate, 20.000km/Jahr) bei 1,27 wenn ich die BAFA/Sonderzahlung auf die 48 Monate umlege.
-
Das gilt generell für das Leasing der letzten Jahre.
-
Es ist doch relativ einfach. Das Smart Leasingangebot wird mit ca. 55% Restwert nach den 48 Monaten gerechnet. Nachlass gibt es vom Hersteller praktisch nicht. Dann sind das ca. 0,94%/Monat allein für den Werteverzehr. Dann noch Zinsen, dann ist man eben schnell bei den Faktoren. Die ganze Zeit war es halt so, dass durch verdeckte Nachlässe der Werteverzehr reduziert wurde.
-
Zuzüglich 4500/48 gleich ca. 100€ pro Monat.
-
Die 1,02 werden aber nur unter Berücksichtigung der BAFA erreicht. Das ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung. Will man Leasingfaktoren vergleichen muss man die BAFA-Förderung eigentlich raus lassen.
Das ist ja wie wenn Deine Oma dem Ferrarihändler 200.000 € gibt, Du weitere 10.000 € hinlegst und Du dann sagst "ey ich habe nen nagelneuen Ferrari beim Händler für nur 10.000 € bekommen".Tatsächlich liegt der Leasingfaktor vom Premium bei mit (Gewerbe, 48 Monate, 20.000km/Jahr) bei 1,27 wenn ich die BAFA/Sonderzahlung auf die 48 Monate umlege.
Natürlich kannst du die BAFA da einbeziehen.
Das ist Geld, dass dir jemand gibt, damit deine Kosten gesenkt werden.
Du möchtest ein Auto kaufen für 10000€ und der Händler sagt dir, wenn du es heute kaufst, dann bekommst du in 2 Wochen 2000€. Dann hast du faktisch halt nur 8000€ bezahlt.