Gute Idee. Danke. Geht natürlich auch so rum. Bis wohin muss ich denn „machen“, dass der Wagen mir nicht flöten geht?
edit:
Ich habe das ganze jetzt mal durchgespielt. Als Adresse lässt sich nicht einmal ein Firmenname eintragen...hmm
Gute Idee. Danke. Geht natürlich auch so rum. Bis wohin muss ich denn „machen“, dass der Wagen mir nicht flöten geht?
edit:
Ich habe das ganze jetzt mal durchgespielt. Als Adresse lässt sich nicht einmal ein Firmenname eintragen...hmm
Du musst bis zum Start des Leasings kommen, dann muss deine Firma alles eintragen.
Rechnungsadresse, Geschäftsführer etc.
Alles klar. Danke. Was, glaube ich, noch ganz wichtig ist, dass man von vornherein einen Firmenaccount erstellt. Sonst klappt es offenbar auch nicht.
ja genau, da hat man die Auswahl und musste ich auch so machen mit Angabe der USt ID etc.
Die UST-ID ist leider zwingend.
Dabei braucht man die als Gewerbetreibender in D ga rnicht zwingend und es hat auch nicht jeder eine.
Ich habe jetzt auch die Rechnung für die Sonderzahlung.
Ist es korrekt, dass die 4500€ netto sind und ich jetzt 5355€ brutto zahlen soll??
So kenne ich das jedenfalls.
Ich habe jetzt auch die Rechnung für die Sonderzahlung.
Ist es korrekt, dass die 4500€ netto sind und ich jetzt 5355€ brutto zahlen soll??
Ist doch für dich als Gewerbebetreibender nur ein durchlaufender Posten.
Wenn Du Vorsteuerabzugsberechtigt bist ja (holst Dir dann ja die Steuer vom Fiskus wieder). Wenn nicht läuft da meines Erachtens was schief.
Ich bin nicht vorsteuerabzugsberechtigt und habe eine Sonderzahlung von 4500 BRUTTO.