Hi,
am Wochenende ist mir bei drei #1 aufgefallen, dass sie alle eine leichte Kondenswasserbildung in den Rückleuchten hatten. Jeweils rechte und linke Seite. Alle drei #1 standen im Freien. Habt ihr das auch beobachtet?
Hi,
am Wochenende ist mir bei drei #1 aufgefallen, dass sie alle eine leichte Kondenswasserbildung in den Rückleuchten hatten. Jeweils rechte und linke Seite. Alle drei #1 standen im Freien. Habt ihr das auch beobachtet?
Das ist kein spezifisches #1 Phänomen. Die Leuchtkörper sind nicht 100% dicht ausgelegt.
Umgekehrt wird es bei aktivem Licht/Wärme damit auch wieder flüchtig.
Ja, das stimmt. Kann man bei ganz vielen Herstellern sehen. Solange es kein Aquarium ist
Das ist kein spezifisches #1 Phänomen. Die Leuchtkörper sind nicht 100% dicht ausgelegt.
Umgekehrt wird es bei aktivem Licht/Wärme damit auch wieder flüchtig.
da werde ich mal drauf achten
Ja, passiert auch bei anderen Herstellern und dann nicht nur bei den Rückleuchten, sondern auch den LED-Scheinwerfern….sieht nicht vertrauenserweckend aus, bisher habe ich letztendlich noch keine Probleme gehabt. War bei BMW und Porsche bei mir.
Joo, bei meinem Ford Edge gab es da richtig Probleme mit ... also nicht nur feucht.
Hab da hinten 2 neue Scheinwerfer bekommen.
Sollte man das beim Smart jetzt bemängeln oder ist das normal?
E65E8C43-8169-4377-B225-D9C4FB5A9FD2.jpgE4349AD5-8206-4B1F-BF3B-F0FB4D911746.jpg
Sollte man das beim Smart jetzt bemängeln oder ist das normal?
E65E8C43-8169-4377-B225-D9C4FB5A9FD2.jpgE4349AD5-8206-4B1F-BF3B-F0FB4D911746.jpg
Auch bei Porsche hat man Kondenswasser in den Rückleuchten. Auskunft ist immer die, dass es normal sei. Anscheinend ist bei manchen Leuchten eine Entlüftung notwendig. Ich würde zunächst abwarten, bis die Temperaturen wieder steigen. Erfahrungsgemäß verschwindet das dann wieder.