Schifftracking - Transport Smart #1 - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Bei jenem kann man die VIN eingeben und hat sofort "sein Schiff" gefunden.

Das ging mal, wurde aber vermutlich durch smart unterbunden, da sehr viele User dadurch festgestellt haben, dass ihre Fahrzeuge schon seit Monaten verschifft, aber noch nicht an sie ausgeliefert wurden. Entsprechen war und ist der Unmut groß.

#############################

Smart #1 Launch Edition

System-Version 1.3.2

AHK

#############################

• Hallo, soviel mir bekannt ist bis jetzt standen alle von Smart hier offerierten Fahrzeuge schon in der EU irgendwo, vorher bieten die keine Fahrzeuge an. Das Nadelöhr scheint eher der Weg vom Hafen bis zu den Kunden zu sein. Viele Fahrzeuge sind schon längst bezahlt, seit Monaten in der EU und noch nicht bei Händlern oder Kunden angekommen.

• Hallo, soviel mir bekannt ist bis jetzt standen alle von Smart hier offerierten Fahrzeuge schon in der EU irgendwo, vorher bieten die keine Fahrzeuge an. Das Nadelöhr scheint eher der Weg vom Hafen bis zu den Kunden zu sein. Viele Fahrzeuge sind schon längst bezahlt, seit Monaten in der EU und noch nicht bei Händlern oder Kunden angekommen.

Das bedeutet, dass nach Erhalt einer VIN, auch wenn diese nur über den Quelltext ersichtlich ist, mein smart schon längst irgendwo in Europa steht, vermutlich in Zeebrugge und ich jetzt noch knapp acht Wochen warten soll, weil die letzten km bis zu meinem Mercedeshändler misorganisiert sind?

• Ich kann, da ich in Teilen ja auch frustriert bin/war, Ärger nachvollziehen. Jedoch scheint es mir nicht so, als ob es einfach mies organisiert sei. In vielen Aspekten, die die letzten km und die Aufbereitung betreffen, scheint der Mangel an Arbeitskräften das eigentliche Problem zu sein. Es gibt einfach keine Fahrer, keine Mitarbeiter in der Werkstatt etc.

Und kaum jemand, um nicht zu sagen niemand, hat sich bisher so extrem über die Route seines Fahrzeugs informieren können. Ich bin nicht der Meinung, dass andere Fahrzeuge noch „ofenwarm“ bei ihren neuen Besitzern ankommen. Also in mancher Hinsicht auch einfach mal wieder ruhiger und realistischer sein bitte. Macht doch euch und vielleicht anderen Mitlesenden nicht zu unnötig Vorfreude madig.

• Überraschung, 295 neue Brabus heute vormittag.

Von welchem Schiff kamen denn jetzt auf einmal die vielen Brabuse heute ?

Oder wurden die nur später freigegeben? Jedenfalls, wer jetzt noch einen silbernen oder weißen Brabus haben möchte der sollte sich beeilen ! Rote waren wiedermal keine dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

• Ich habe heute mit meiner Service-Agentin bei Mercedes/ smart gemailt. Sehr freundlicher Kontakt!

Demnach ist unser smart tatsächlich noch in China und muss erst noch verschifft werden. Er wird für Ende Mai in Zeebrugge erwartet.

Somit dürfte meine Vermutung, dass die "Höegh Shanghai" am 22. April von Taicang los fährt und ankommt am 26.05. immer mehr an Wahrscheinlichkeit gewinnen. Ab 22.04. überprüfe ich auf deren Homepage, ob ich dort die VIN dann finde auch wenn schon hier im Forum auch die Möglichkeit erwähnt wurde, dass diese Funktion evtl. abgeschalten wurde.

Es bleibt spannend :-), ich bleibe am Ball und informiere, wenns heiß wird.

Viele Grüße, Marcel

• Hallo,

Bin neu hier und habe einen Brabus am 28.3. bestellen können. Lieferzeit 14-16 Wochen, also habe ich den 1.7. genommen. System hat es akzeptiert, Status bestellt, Bestätigungsmail-email auch kurz danach angekommen (kein Leasing sondern Kauf).

Der Händler meinte letzte Woche „das Auto sei da“ (? meint im Hafen, oder wie?), es gibt aber Transport-Probleme… sonst wäre eine Lieferung auch wesentlich früher möglich…

Wie ist die Meinung hier im Forum? Ist es möglich? Oder ist das Auto eventuell immer noch in China? Vielen Dank!

• Vielen Dank! Er meinte auch Hafen… wobei er nicht spezifiziert hat. Auf jeden Fall eine sehr spannende Angelegenheit, wie auf Ergebnisse nach einer Prüfung warten. Diese Art von Abwicklung, mag sein neu und nicht ganz ausgereift, ist kein Highlight für Smart bzw für Mercedes Benz… Ein Autokauf wird kein Event mehr, sondern ähnlich Consumer Electronics kaufen… Schade… die Zeiten ändern sich…