Hallo,
Verfolgen Sie diesen Transport bereits?
kennst du den Namen des Schiffes?
Hallo,
Verfolgen Sie diesen Transport bereits?
kennst du den Namen des Schiffes?
Also die Autoliners von Hoegh laufen auch den Hafen von Ningbo an. Ob die oben aufgeführte aktuelle Hoegh Tokyo genau die Ladung hat, bezweifle ich erstmal. Normalerweise dauert es wohl zwischen 25 und 28 Tage bis die Schiffe von China in Zeebrügge ankommen. Das würde also nicht für diese Ladung passen. Smart hatte ja eine Lieferung März avisiert. Und das ist wohl das obige Schiff
Die Tokyo ist nach dem Tracking doch immer noch in Livorno ? Die liefert höchstens dann Smart nach Italien. Einige Smart sollen ja auch mit der Bahn angeliefert werden. Allerdings möchte ich mal bezweifeln dass das dann nennenswerte Stückzahlen sind. Ist doch generell etwas komisch, die Smart die im März bisher verkauft wurden waren doch nur ein Bruchteil einer kompletten Schiffsladung. Wie es scheint sollen wir weiter in homöopathischen Dosen damit versorgt werden.
Die Hoegh Bangkok wird übrigens von China kommend am 26.3. in Frankreich Le Havre anlanden. Ob da dann Autos für Frankreich, Belgien und vielleicht auch Deutschland drauf sind kann nur spekuliert werden.
Es waren ja bei der letzten Ladung in Zeebrügge ca 600 bis 700 Autos für Deutschland drauf. Aber es scheinen ja doch wesentlich mehr drauf zu passen.
die Smart die im März bisher verkauft wurden waren doch nur ein Bruchteil einer kompletten Schiffsladung
Zu keinem Zeitpunkt gab es auch nur annähernd eine offizielle Meldung in der Art von "wir packen ganze Schiffe voll mit Smarts für Deutschland".
Er ist los aus Livorno, voraussichtlich 27 März um 11:00 in Zeebrugge. Das Schiff ist nicht exklusiv für Smart. Es gehen etwa 8500 Fahrzeuge drauf
Mein Verkäufer hat mir auch gesagt, dass Ende März die nächste größere Ladung in Zeebrügge ankommen soll. Von daher würde die Hoegh Tokyo passen.
Zu keinem Zeitpunkt gab es auch nur annähernd eine offizielle Meldung in der Art von "wir packen ganze Schiffe voll mit Smarts für Deutschland".
Das ist richtig, es kam bisher generell zu wenig Kundenkommunikation zu den Auslieferungen und Bestellmöglichkeiten von Smart rüber.
Hier nochmal der direkte Tracking Link zur Hoegh Tokyo:
Sie fährt mit etwa 16 Knoten/30km/h . Sie müsste jetzt zunächst um Spanien herum fahren, es sind zur Zeit noch etwa 4000km bis Belgien.
Das nächste Schiff könnte dann die Hoegh Trader sein.
Kommt auch aus Taicang und nimmt gerade Kurs auf den Suezkanal.