Schifftracking - Transport Smart #1 - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Ich frag mich echt was das soll, die Autos stehen fast alle seit November im Hafen.

Warum zum Teufel soll das jetzt nochmal 2 Monate dauern?

weil irgendetwas noch nicht stimmt. Ich nehme an Software, vielleicht sogar Hardware (ggf Geräusche Frontmotor Brabus).

Speditionen haben ja auch ungefähr 8 Wochen Vorlauf momentan (aber das hätte man dann anders geplant).

• Eher nicht.

Das DeliveryDate meiner LE steht auch auf den 20.04. und laut meinem Händler erfolgt die Übergabe an den Agenten (also an ihn) am 12.04.

Demnach sollte das DeliveryDate das (späteste) Auslieferungsdatum an den Kunden sein.

#############################

Smart #1 Launch Edition

System-Version 1.3.2

AHK

#############################

• Auch wenn das an anderer Stelle bestimmt schon erklärt wurde: Ich habe eine Bestellnummer,- wo erfahre ich die dazugehörige VIN?

Die brauche ich doch, um zu sehen, wo das Auto ist?

Lieben Dank

Brabus bestellt 9.2.2023

Übernommen 26.4.2023

• Das Tracking über die smart-Fahrgestellnummer scheint bei Hoegh jetzt deaktiviert zu sein. Ich habe heute meine Fahrgestellnummer erhalten und bei mir wird in der "Sendungsverfolgung" nichts gefunden.

Wenn du deine Fahrgestellnummer trotzdem abfragen möchtest, musst du dich auf der smart Seite anmelden und dann folgenden Link mit deiner Bestellnummer (00053****) füllen und aufrufen. Die VIN steht recht am Ende:

Code
    https://de.smart.com/__app-private__/my-account/7954489/bff/order-details/00053*****?envName=prod&preview=false&marketId=de&languageTag=de-DE
  • Der Fahrgestellnummer nach sollte das Auto seit November inBelgien sein.

• Ich bin heute tatsächlich mal im Logoport auf Smartiesuche gewesen… ;)

Den Parkplatz (rotes X) kannte ich bereits, da er von der Hauptstraße aus einsichtig ist, wobei ich bisher nicht davon ausgegangen bin, dass er zu BLG gehört.

Ich bin dann die Straße zu BLG (gelb) abgefahren und als mir hinter dem Bahnübergang so große „Gablestabler“ mit Überseecontainern fast vor mein Auto gefahren sind, war ich mir auch nicht mehr so sicher, ob der Bereich wirklich frei zugänglich ist =O 8o

Ich bin aber einfach mal unschuldig und mit einem Blick, als ob ich mich nur verfahren hätte, weitergefahren :saint: Somit hatte ich Einblick auf die gesamten hinteren Parkplätze, welche tatsächlich auch in den großen Parkplatz (X) übergehen. Leider konnte ich dort aber keinen einzigen #1 entdecken, sondern nur Neuwagen von anderen Herstellern (u.a. sehr moderne BMWs). Ich habe dann einfach mal einen Wachmann angesprochen, der mir dazu aber leider auch keine Info geben konnte und mich nur an BLG selbst verwiesen hat.

Ich vermute, dass die Fahrzeuge dort nicht lange stehen, sondern relativ schnell weitertransportiert werden. Man müsste also herausfinden, zu welchem Zeitpunkt die #1 dort angeliefert werden. Sollte jemand tatsächlich an diese Info kommen, sagt gerne Bescheid. Falls ich dann Zeit haben sollte, würde ich auch nochmal dorthin fahren. Hilfreich war nun aber dennoch die Erkenntnis über Parkplatz X, sodass ich an diesem nun immer mal wieder vorbeifahren werde, wenn ich ohnehin in Rheinhausen bin.

Schönes Wochenende!

DEAA1DE9-1D5E-43AA-A29C-A1BAD6D1B723.jpg