Registrieren - Preise Smart Charge@Street - Tarif Laden Erfahrungen Charge Ladenetz

  • Musste kürzlich bei Aldi-Süd laden. 39 Cent /kWh mit CCS ist ok. Leider war das Kartenterminal für EC-Karte defekt, da dachte ich mir, dass ich die Karte von smart@street mal probiere. Habe dann nur wenig geladen, da ich ja hier über die hohen Preise gelesen habe. In meinem Account stand dann ein Preis von 85,64 Cent / kWh.

    Irgendwie Abzocke, da man den Preis weder vor noch während des Ladens angezeigt bekommt.

    Die Ladeleistung war 55,6 kW

    Beim Aldi kommt eine sehr hohe Pauschale noch extra hinzu leider


    1,94 € pro Ladevorgang

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Schon merkwürdig was hier alles zulässig ist - statt klarer Kennzeichnung an einem Display/Monitor unmittelbar dort!

    Aber wehe beim ALDI im Regal steht der eine Preis und an der Kasse will man was anderes verlangen...


    Oder an der Zapfsäule, steht + gilt der abgelesene Preis. Und nicht (mir schon passiert), wohin im nächsten Moment der Aushang seine Ziffern rotieren lässt...

  • Irgendwie Abzocke, da man den Preis weder vor noch während des Ladens angezeigt bekommt.

    Das ist tatsächlich verbesserungswürdig. Aber ich vergleiche das immer mit den Anfängen der Mobiltelefonie. Da hat man meist auch nicht gewusst was das telefonieren in ein fremdes Netz kostet.

    So ist es beim laden im Moment auch.

    Aber als Kunde weiß man das auch. Beschweren braucht man sich hinterher eigentlich nicht.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Neee so ist es beim Laden eben nicht. In der App kann man nachsehen zu welchem Preis an welcher Säule man lädt bevor man lädt.


    Ich geh doch auch nicht in ein Restaurant und bestelle was zu essen ohne auf die Speisekarte gesehen zu haben und beschwere mich dann über den Preis.


    Hier kannst Du Dir die Preise sogar ansehen bevor Du die Ladesäule überhaupt anfährst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Karte/App ist der Preisaushang beim Laden.


    Wiviel m lange Preistafeln mit allen Ladetarifen aller Lade-Provider soll der Ladesäulenbetreiber denn da aufhängen ?


    Wem es nicht gefällt der kann sich ja nen Lade-Provider suchen wo er immer den gleichen Preis bezahlt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es gibt doch ein Display an der Säule! Wozu meterlang?

    Es muss doch mit der Nutzung der Karte so oder so ersichtlich für die (spätere) Abrechnung sein, was zu zahlen ist?!


    Eine Karte/App kann Preise wechseln. Was eben nicht draufgedruckt ist/bei erblicken der App nicht sofort erkennbar wird.

  • Es gibt auch Ladesäulen ohne Display oder sind nicht ständig online ! Also macht man es einheitlich über die App und gut ist.


    Wem das nicht passt der hat Pech gehabt - so einfach ist das.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick