Ladefuchs
Ja, die habe ich, aber Chargepoint ist da nicht dabei
Unterwegs werde ich sie aber bestimmt mal nutzen
Ladefuchs
Unterwegs werde ich sie aber bestimmt mal nutzen
Betreiben die tatsächlich die Ladesäule selbst... ich dachte die sind in Deutschland nur als Ladekartenanbieter unterwegs.
Ja, sieht ganz so ausIMG_4258.png
Ich habe zwar meinen Smart #1 noch nicht, dafür ist ist die Ladekarte schon geliefert
Hast du dann eventuell zwei? Bei meinem Smart lag schon eine im Handschuhfach. Ich musste mich nur noch anmelden
Im Benutzerhandbuch im Handschuhfach war bei meinem Premium im übrigen bereits der Brief mit der Ladekarte dabei, diese muss dann nur noch Online aktiviert werden im Account.
Die Preise schwanken zwar und sind dennoch recht sportlich, ich versuch da gerade mal stichprobenartig herauszufinden ob es da irgendwo eine wirklich guten Preis bekommt und nix aus der Apotheke
Charge-at-street Preise:
Habt ihr da schon was „günstiges“ entdeckt, bisher wäre das eher die Notlösung wenn am Ladeort kein Handynetz wäre oder im Ausland
in meinen Augen alles "Apotheken"-Preise. Mit meinem Maingau-Kundentarif, selbst nach der Erhöhung zum 01.05., bin ich immer drunter. Es gibt eben keine Ladegebühren.
Stolze Preise, da sind wir mit EnBW/ADAC oder Maingau besser dran. Die Vorteile für Maingaukunden sind nicht mehr so gut.
Hab gerade meine Ladekarte "gefunden". Sie war in einem Umschlag in der Mappe mit der Bedieungsanleitung
Alles anzeigenIm Benutzerhandbuch im Handschuhfach war bei meinem Premium im übrigen bereits der Brief mit der Ladekarte dabei, diese muss dann nur noch Online aktiviert werden im Account.
Die Preise schwanken zwar und sind dennoch recht sportlich, ich versuch da gerade mal stichprobenartig herauszufinden ob es da irgendwo eine wirklich guten Preis bekommt und nix aus der Apotheke
Charge-at-street Preise:
- EnBW 0,85 € kWh + 0,44 € pro Ladevorgang (direkt bei mobilty+ 0,51 € kWh)
- Ionity DC 0,79 € kWh + 0,44 € pro Ladevorgang
- Fastned DC 0,76 € kWh + 0,44 € pro Ladevorgang
- Aral pulse DC 1,01 € kWh + 0,44 € pro Ladevorgang
- Mennekes AC 0,54 € kWh + 0,44 € pro Ladevorgang
- Aldi Süd AC 0,56 € kWh + 2,09 € pro Ladevorgang
- Aldi Süd DC 0,71 € kWh + 3,19 € pro Ladevorgang
- Stadtwerke München AC 0,50 € kWh + 0,44 € pro Ladevorgang
Habt ihr da schon was „günstiges“ entdeckt, bisher wäre das eher die Notlösung wenn am Ladeort kein Handynetz wäre oder im Ausland
Told you so 😉 Stabmixer
Die Karte ist glaube ich nur als Backup brauchbar im Ausland oder bei Anbietern die die EnBW etc nicht unterstützen