Anmelden geht ja mit der Vin Nummer, also hab ich das mal gemacht und die Karte beantragt. Sie ist zumindest mal angekommen 😅
Ist die denn kostenlos?
Anmelden geht ja mit der Vin Nummer, also hab ich das mal gemacht und die Karte beantragt. Sie ist zumindest mal angekommen 😅
Ist die denn kostenlos?
Ist die denn kostenlos?
Die Karte selbst ist kostenlos
Ist die denn kostenlos?
Zu den Tarifen vollkommen uninteressant. Da ist ja fast jeder andere günstiger.
Eigentlich gibt es bei den Karten der Hersteller zumindest für einige Zeit einen Vorteilstarif.
Ich kenn es so von VW und Kia.
Der Tarif ist jedoch unterirdisch. Da sind die Tarife von EnBW+ADAC oder Maingau deutlich besser.
Auf die schöne Ladekarte von Smart werde ich wohl verzichten!
Naja, verzichten würde ich darauf jetzt nicht, solange man keine Grundgebühr zahlen muss.
Falls die fahrzeugeigene Streckenplanung ausschließlich auf diesen Anbieter basiert, würde ich mich zum Beispiel im Urlaub der Einfachheit halber danach richten und dann vor Ort entscheiden, ob ich günstiger laden kann. Falls nicht, muss ich eben die Smart-Karte zücken.
Jetzt wo unser kleiner Flitzer da ist, habe ich mal ein bisschen rumgeschaut, was wo wieviel kostet und siehe da, in Berlin gibt es einige AC Ladesäulen, wo man mit charge@street für 50 ct pro kWh laden kann, während EnBW mit ADAC Tarif 60 ct kostet.
Und unsere nächste Ladesäule in Laufnähe, die 22kw laden kann, ist sogar über EnBW gerade gar nicht verfügbar - warum auch immer.
Da kann man mit charge@street auch für 50ct laden, obwohl sie beim Betreiber Chargepoint direkt deutlich mehr kostet.
Also wahrscheinlich wirklich alles abhängig von der Region, und wer mit wem irgendwelche Deals hat 😀. Ich bin jetzt ganz froh die Karte zu haben. Mal sehen, was ich in 1-2 Monaten sage, wenn sich alles etwas eingepegelt hat
wo sieht man denn due charge@street Tarife? Bei Anmeldung sieht man ja nur, was man pro Ladevorgang als Gebühr bezahlt.
Also, entweder bei Charge@Street / DCS auf der Website unter „Karte“ oder „Ladenetz“
Oder in der Hello Smart App, wenn man eine der Ladestationen in der Nähe anklickt IMG_4257.png
Und unsere nächste Ladesäule in Laufnähe, die 22kw laden kann, ist sogar über EnBW gerade gar nicht verfügbar - warum auch immer.
Da kann man mit charge@street auch für 50ct laden, obwohl sie beim Betreiber Chargepoint direkt deutlich mehr kostet.
Lade Dir mal die App Ladefuchs aufs Smartphone, damit kannst Du schauen welcher Ladeanbieter bei dem Betreiber der Säule welche Preise hat.