Ich bin gerade in den Niederlanden. Im Navi wird mir für viele Alego Ladestationen ein Preis von 42 Cent je kWh plus 44 Cent für den Start der Ladesession angezeigt. In der App sind es jedoch 75 Cent je kWh. Hat jemand ähnliches beobachtet oder gar Erfahrungen, welcher Preis abgerechnet wird?
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Ich bin gerade in den Niederlanden. Im Navi wird mir für viele Alego Ladestationen ein Preis von 42 Cent je kWh plus 44 Cent für den Start der Ladesession angezeigt. In der App sind es jedoch 75 Cent je kWh. Hat jemand ähnliches beobachtet oder gar Erfahrungen, welcher Preis abgerechnet wird?
Lade doch 5 kwh rein, stoppe die Ladung und warte kurz bis der Vorgang in der Ladehistorie angezeigt wird.
Ansonsten die Tesla App runterladen und an den Superchargern für um die 50 cent laden.
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Am Tesla Supercharger war ich bereits am Montag. Aktuell sind 75% im Akku. Vor der Heimfahrt geht es nochmal zum Shopping. Wenn er dann eh rumsteht...
Ich habe aber bereits einen Supercharger und eine 300 KW CCS Station, die in der Moovility App mit 35 Cent geführt wird, für den Rückweg rausgesucht.
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Ich bin gerade in den Niederlanden. Im Navi wird mir für viele Alego Ladestationen ein Preis von 42 Cent je kWh plus 44 Cent für den Start der Ladesession angezeigt. In der App sind es jedoch 75 Cent je kWh. Hat jemand ähnliches beobachtet oder gar Erfahrungen, welcher Preis abgerechnet wird?
Es sollte der Preis in der App abgerechnet werden.
Woher die Diskrepanzen kommen ist mir auch schleierhaft.
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ja
Der Preis fällt 29 Minuten nach Beendigung des Ladevorgangs an , falls die Säule dann noch weiter von Dir blockiert wird. Ob der Preis anteilig berechnet wird, falls Du vor Ablauf einer Stunde abstöpselst, weiß ich nicht. Ich gehe allerdings davon aus.
Über dieses 29 Minuten Ding bin ich auch kürzlich gestolpert. Verstehe ich das also tatsächlich richtig, dass diese 15,60€ ab 29min., quasi als Blockiergebühr, zum Ladevorgang dazu kommen, wie es bei AC-Stationen oft auch nach 4h der Fall ist (meist 0,10€/min)?
Die charge@street Preise sind echt unverschämt. Ich hatte kürzlich einen Gutschein von Smart bekommen, den ich über die Karte aufbrauchen kann und wollte diese kürzlich an einem EnBW-Schnellader einsetzen. Zum Glück hatte ich vorher die Preise verglichen und hab dann doch meine EnBW-Karte gezückt und spare mir das Guthaben, wenn ich mal an ner AC nachlade.
Nur mal zum Vergleich: Ich hab 43,5 kWh am Schnellader nachgeladen. Mit meinem Ladetarif bei EnBW, mit 5,99€ Grundgebühr im Monat, hat mich die Ladung 21,32€ gekostet (0,49€ kWh).
Bei einem Tarif ohne Grundgebühr wären es 26,54€ (0,61€ kWh) und hätte ich die charge@street Karte verwendet, wären es 42,20€ gewesen (kWh zu 0,96€ + 1x 0,44€ für den Ladevorgang) … also nahezu das doppelte an Kosten… ganz schön krass!
Wenn dann auch noch die 15,60€ dazu gekommen wären (ich brauchte 31min. um von 17% auf 80% zu kommen und wäre somit 2min. drüber), wärs an Unverschämtheit echt nicht zu überbieten gewesen.
Selbst wenn ich stattdessen zu nem Schnellader der Pfalzwerke in der Nähe gefahren wäre, hätte die gleiche Ladung mit charge@street 35,24€ gekostet (kWh zu 0,80€ +0,44€ Ladevorgang), vs. 24,80€ mit der EnBW Karte (0,57€/kWh weil Fremdanbieter).
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Die kannst Du preislich vergessen.
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Über dieses 29 Minuten Ding bin ich auch kürzlich gestolpert. Verstehe ich das also tatsächlich richtig, dass diese 15,60€ ab 29min., quasi als Blockiergebühr, zum Ladevorgang dazu kommen, wie es bei AC-Stationen oft auch nach 4h der Fall ist (meist 0,10€/min)?
Die charge@street Preise sind echt unverschämt. Ich hatte kürzlich einen Gutschein von Smart bekommen, den ich über die Karte aufbrauchen kann und wollte diese kürzlich an einem EnBW-Schnellader einsetzen. Zum Glück hatte ich vorher die Preise verglichen und hab dann doch meine EnBW-Karte gezückt und spare mir das Guthaben, wenn ich mal an ner AC nachlade.
Nur mal zum Vergleich: Ich hab 43,5 kWh am Schnellader nachgeladen. Mit meinem Ladetarif bei EnBW, mit 5,99€ Grundgebühr im Monat, hat mich die Ladung 21,32€ gekostet (0,49€ kWh).
Bei einem Tarif ohne Grundgebühr wären es 26,54€ (0,61€ kWh) und hätte ich die charge@street Karte verwendet, wären es 42,20€ gewesen (kWh zu 0,96€ + 1x 0,44€ für den Ladevorgang) … also nahezu das doppelte an Kosten… ganz schön krass!
Wenn dann auch noch die 15,60€ dazu gekommen wären (ich brauchte 31min. um von 17% auf 80% zu kommen und wäre somit 2min. drüber), wärs an Unverschämtheit echt nicht zu überbieten gewesen.
Selbst wenn ich stattdessen zu nem Schnellader der Pfalzwerke in der Nähe gefahren wäre, hätte die gleiche Ladung mit charge@street 35,24€ gekostet (kWh zu 0,80€ +0,44€ Ladevorgang), vs. 24,80€ mit der EnBW Karte (0,57€/kWh weil Fremdanbieter).
Der Premium-Anspruch führt zu Premium-Preis. Dafür gibt es dann sicher auch rechtsdrehenden Premium-Strom
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Smart-Trek , wie kommt man denn an einen Ladegutschein?
Die Preise sind schon echt hoch teilweise... Leider auf mit einer Startgebühr wie bei Shell. Teilweise gibt's aber AC Säulen mit Preisen um die 44Cent. Das geht ja noch.
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Das ChargeStreet kannst maximal im Ausland im Notfall mal benutzen wenn sonst keine Karte die Säule freischaltet 🤷♂️
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Nö, teilweise sind die Preise auch in Deutschland unschlagbar niedrig.
Beispiele hatte ich schon genannt: Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (49 Ct/kWh + 0,44€ + Blockiergebühr nach 4h) oder Stromversorgung Inzell (50Ct/kWh + 0,44€ OHNE Blockiergebühr).
Billiger gibt's das bei keiner mir bekannten kostenlosen Karte.