Genauso wurde es mir auch mitgeteilt letzte Woche Freitag. Nach Eingang des Fahrzeugscheins sollte es 2-3 Wochen dauern… bin gespannt, ob es klappt
Eher nicht. Habe den Fahrzeugschein am 27.12. übersandt. Bis heute kein Lebenszeichen von ALD.
Genauso wurde es mir auch mitgeteilt letzte Woche Freitag. Nach Eingang des Fahrzeugscheins sollte es 2-3 Wochen dauern… bin gespannt, ob es klappt
Eher nicht. Habe den Fahrzeugschein am 27.12. übersandt. Bis heute kein Lebenszeichen von ALD.
ALD sendet die Anträge an Smart, Smart gibt sie dann frei und erst dann wird es von ALD bearbeitet. Deshalb zieht sich das Ganze etwas.
Ein paar Beiträge zuvor, meinte jemand dass Smart nun einige Anträge zur Bearbeitung freigegeben hat. Jetzt sollte langsam was vorangehen.
Ich habe meinen Fahrzeugschein am 3.1 an ALD gesendet und habe gestern dieses Formular zum ausfüllen bekommen.
Diese Formular mit Angabe der Fin und Bestellnummer ,Kontodaten . Wie ich ?
Diese Formular mit Angabe der Fin und Bestellnummer ,Kontodaten . Wie ich ?
Genau, den habe ich einmal von Smart bekommen und eine Woche später jetzt von ALD selbst.
(Beide ausgefüllt und zurück gesendet - wobei ich mir das bei Smart sparen hätte können, wie wir ja bereits erfahren haben)
Den kopierten Fahrzeugschein habe ich am 3.01 direkt an ALD gesendet, weil mein Händler mich darum gebeten hat.
Antrag vom 14.12 positiv entschieden
von der BAFA? oder von ALD
BAFA
Ich habe von der ALD jetzt den korrigierten Leasingvertrag zugeschickt bekommen und im Anschluss noch eine Mail, dass meine Mietsonderzahlung eingegangen ist. Habe wie ihr auch das Formular ausgefüllt zurückgeschickt und hatte bislang noch nicht bezahlt. Smart scheint da jetzt wirklich nach und nach alle Vertragsanpassungen freizugeben.
Also wurde deine monatliche Rate abgesenkt und du musst keine Sonderzahlung mehr leisten, stimmt's?
Ich habe von der ALD jetzt den korrigierten Leasingvertrag zugeschickt bekommen und im Anschluss noch eine Mail, dass meine Mietsonderzahlung eingegangen ist. Habe wie ihr auch das Formular ausgefüllt zurückgeschickt und hatte bislang noch nicht bezahlt. Smart scheint da jetzt wirklich nach und nach alle Vertragsanpassungen freizugeben.
Hast du das Auto schon? Wo hast du das Formular her?
Habe bisher noch keinen Mucks von meinem Händler gehört und weiß nicht, ob ich einfach schon mal aktiv werden soll. Übergabe ist geplant Ende April.
In meinem Fall fällt einfach nur die Mietsonderzahlung "weg", die monatliche Rate bleibt davon unverändert gleich.
Und da ich die Mietsonderzahlung vorher noch nicht bezahlt habe, muss auch nichts erstattet werden